Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2018, 10:10
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Spree-Athen
Beiträge: 1.108
Frage OPR: Vorfahren Wilhelm Hermann SCHULZ - Weddern/Rippen/Königsberg i. Pr. (Kaliningrad), 19. Jh.

Liebe Ostpreußen-Forscher,

ich suche nach weiteren Informationen zu meinem Altvater Faktor, Kassenbote und Kassierer

Wilhelm Hermann Schulz

in Königsberg i. Pr., geboren in Weddern sowie zu dessen Eltern Instmann Carl Schulz und dessen Ehefrau Charlotte Schulz, geb. Schulz in Rippen, Kreis Heiligenbeil:




Q: Heiratseintrag Faktor Wilhelm Herrmann Schulz & Marie Bertha Moldenhauer, StA Königsberg/Preußen Nr. 134/1882
Q: Geburtseintrag Emma Amanda Schulz, StA Königsberg/Preußen I. Nr. 2248/1882
Q: Geburtseintrag Paul Wilhelm Schulz, StA Königsberg/Preußen I. Nr. 2141/1884
Q: Geburtseintrag Walther Franz Schulz, StA Königsberg/Preußen I. Nr. A.1922/1889

Q: Sterbeeintrag Emma Schulz, StA Königsberg/Preußen I. Nr. 402/1889
Q: Heiratseintrag Paul Wilhelm Schulz & Elisabeth Emilie Marie Haase, StA Berlin XII b Nr. 1062/1914
Q: Heiratseintrag Kaufmann Wilhelm Pohl & Direktrice Käthe Helene Frieda Schulz, StA Königsberg i. Pr. Nr. B 944/1917
[In den MyHeritage-Diagrammen werden seit Dezember leider die Berufe und die Konfession nicht mehr mit ausgegeben.]



Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Wilhelm Hermann Schulz, dessen Geburts- und Sterbedaten, Vorfahren und möglichen Geschwistern würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße von der Spree

* felizitas *



Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh

Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Rippen, Kreis Heiligenbeil, Weddern und Königsberg i. Pr. (Kaliningrad), Stadtkreis Königsberg, Regierungsbezirk Königsberg, Provinz Ostpreußen, Königreich Preußen
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage, FamilyFinder
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SchulzSchulz.jpg (228,3 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
kaliningrad , kreis heiligenbeil , königsberg i. pr. , ostpreußen , rippen , schulz , weddern

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.