Namensliste meiner Vorfahren aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tamisha
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2012
    • 1

    #16
    Hey also ich bin ja selber so auf ahnenforschung grad unterwegs und ja ich würd halt echt gern wissen was du alle über den Nachnamen Einfeldt schon weißt? ich weiß nur das in Flensburg meine Großtante und so wohnen. Wäre dir seeehr dankbar wenn du mir was mitteilen könntest.

    Kommentar

    • Dari
      Benutzer
      • 22.01.2012
      • 18

      #17
      Über den Namen Einfeldt weiß ich leider nur sehr wenig.
      Er bildet das Ende einer Linie bei mir.

      Es gab mal irgendwann eine Dorothea Elisabeth Einfeldt aus Klein Barkau.
      Sie heiratete Marx Sachau aus Rumohr. Ihre Tochter Maria Christine Sachau wurde im Juni 1832 in Bordesholm geboren.

      Mehr kann ich dir zu diesem Namen leider nicht sagen, tut mir Leid

      Kommentar

      • FamJohannsen
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2010
        • 371

        #18
        Moin Dari,
        ich habe bei mir eine Anna Catharina Margaretha Reese *1813, ✝ 1890 in Schipphorst als Witwe von Johann Bracker; Tochter von Detlef Albrecht Reese und Christina Dorothea Möller, zu den Eltern habe ich noch keine Daten. Mit Glück gibt's ja Übereinstimmungen.
        Grüße von der Ostseeküste
        Arne
        Forschung zu FN
        Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
        Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

        Kommentar

        • norddeutscher
          Erfahrener Benutzer
          • 02.06.2012
          • 151

          #19
          Moin,

          ich klinge mich auch mal ein, da ich auch Vorfahren aus Holstein habe, vielleicht passt ja einiges.
          Hier mal meine Ältesten.

          -Hinrich Voss um 1700 aus Negenharrie
          -Hans Rehpfennig um 1700 aus Böhnhusen später in Langwedel bei Nortorf
          -Gretje Bahrenbek um 1700 aus Langwedel bei Nortorf
          -Hinrich Räse(Reese) um 1700 aus Rästorff bei Brügge
          -Karsten Hartz um 1700 aus Einfeldt
          -Jochen Engborg um 1750 aus Kloster Bordesholm
          -Hans Hinrich Willrodt um 1780 aus Pohndorf bei Preetz
          -Rolfs und Heucken um 1780 aus Pohnsdorf bei Preetz
          -Westphal, Ehlers um 1800 aus Hohenhude
          -Harms, Tiedemann, um 1800 aus Fissau und Eutin
          -Martensen, Ottsen um 1800 aus Schleswig
          -Pump, Kröger um 1800 aus Aasbüttel, und Itzehoe
          -Lohse, Stahmerjohann um 1800 aus Barmstedt
          -Reimers, Amalings,Voß um 1800 aus Winseldorf

          Viele Grüße

          Kommentar

          • Gitte Schibull
            Neuer Benutzer
            • 06.11.2012
            • 3

            #20
            Reese

            Hallo Dari,

            ich hätte da eine Magdalena Dorothea REESE im Angebot.

            Sie ist 1823/1824 geboren und war mit Hans Graaf, Insten in Böhnhusen verheiratet. Falls es eine Verbindung gibt, kann ich Dir auch noch Infos über die Kinder geben.

            Liebe Grüße
            Gitte

            Kommentar

            • DerChemser
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2013
              • 1825

              #21
              Hallo. Vielleicht ist es noch aktuell:

              Bei Ebay gibt es gerade eine Geburtsurkunde eines SIEVERS.
              Eltern sind der Kaufmann Johann SIEVERS und Johanne Margarethe SIEVERS, geb. CORNELIUS.

              Wohnhaft in Meldorf, Kreis Süderdithmarsch

              Hier die Artikelnummer: 301009730412


              Grüße Tom
              Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
              Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
              Thüringen: DASSLER FUNK THON
              Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
              Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
              Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
              Neumark: GRUNZKE
              Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
              Brandenburg: HOLZ RICHTER
              Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

              Kommentar

              • karin schultz-doormann
                Benutzer
                • 08.03.2011
                • 36

                #22
                Göttsche

                hallo,
                Ich suche für meine Freundin in den USA nach Göttsche
                Ich habe eine Dorothea Göttsche * ca. 1805 - 1809, sie war verheiratet mit einem Hans Hinrich Lmburg * 1810- die Familie ist in die USA ausgewandert

                Karin

                Kommentar

                • theobald
                  Benutzer
                  • 12.12.2014
                  • 64

                  #23
                  Einfeldt

                  Hallo,
                  Familien mit Namen Einfeldt leben noch in Sörup und Flensburg
                  Gruß aus Rumänien
                  Theobald

                  Kommentar

                  • Batswings
                    Neuer Benutzer
                    • 29.11.2018
                    • 2

                    #24
                    Hallo Dari,

                    Ich habe einen Stammbaum von die Scheel Familie aus Stocksee/Damsdorf anfang 1660.

                    Ein Urenkel Kind von dennen war Claus Hinrich Scheel 1773 Damsdorf - 1847 Pfingstberg. Er war der Großvater von meinen Ururgroßvater.

                    Ein anderer Urenkel Kind war Johann Caspar 1776 Damsdorf ß 1853 Ruhwinkel, vermutte er war verwandt mit dir.

                    Die Andere Geschwister von Claus Hinrich und Johann Caspar waren: Hans Joachim, Catharina Margarethe, Anna Elisabeth und Hinrich (hat nur zwei Jahre gelebt).

                    Liebe Grüße,

                    Walter

                    Kommentar

                    • Batswings
                      Neuer Benutzer
                      • 29.11.2018
                      • 2

                      #25
                      Zitat von Dari Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      bitte entschuldigt die späte Antwort, diese Woche habe ich leider sehr viel zu arbeiten.

                      Claus Friedrich Scheel und Catharina Horn habe ich leider nicht in meinem Stammbaum.

                      Scheels gibt es bei mir nur diese kleine Familie:

                      Johann Scheel mit seiner Frau Elsabe Scheel (geborene Dose). Über die beiden habe ich leider keine weiteren Angaben. Sie hatten einen Sohn namens Johann Casper Scheel, der von 1776 - 1863 in Ruhwinkel lebte. Er war verheiratet mit Anna Christina Tietgen, die von 1785 - 1861 in Ruhwinkel lebte.
                      Diese beiden wiederum hatten zwei Töchter. Elsabe Dorothea Reese (geborene Scheel), die von 1812 - 1912 lebte. Bei ihr habe ich zwei Orte. Damsdorf und Schönbek. Die zweite Tochter hieß Christina Katharina Scheel. Sie lebte von 1812 - 1892. Auch hier wieder zwei Orte. Damsdorf und Kiel Gaarden.

                      Zu den Harders und Möllers:
                      Harder habe ich leider gar nicht in meinem Stammbaum.
                      Möller habe ich leider auch nur eine kleine Familie:

                      Hans Möller mit seiner Frau Katharina Möller (geborene Hergno). Zu den beiden habe ich leider keine weiteren Angaben. Sie hatten eine Tochter namens Anna Margarethe Möller. Sie wurde 1853 geboren und lebte in Bargstedt. Ihr Mann hieß Christian Friedrich Stölting.

                      Zu Ruhwinkel und Schmalensee:
                      In Ruhwinkel lebte Familie Scheel, die ich oben schon näher beschrieben habe. Tatsächlich habe ich dort mit Anna Christina Tietgen ein vorläufiges Ende erreicht. Ihr Geburtstag ist der 02.12.1785, gestorben ist sie am 22.12.1861. Vielleicht kennst du ja ihre Eltern oder ihre Geschwister, falls sie welche hatte.

                      Aus Schmalensee stammt bei mir Maria Sachau (geborene Liebke). Sie wurde 1867 geboren und starb 1930. Ihre Eltern waren Hans Christian Liebke (geboren 1827) und Anna Elsabe Liebke (geborene Stegelmann, geboren 1838). Der Vater von Hans Christian Liebke hieß Hans Liebke. Die Mutter ist mir leider nicht bekannt. Die Eltern von Anna Elsabe Liebke waren Johann Mathias Stegelmann und Margaretha Stegelmann (geborene Suhr).

                      So
                      Das wäre erstmal alles, was ich zu den von euch gefragten Namen in meinem Stammbaum habe. Vermutlich komme ich erst wieder am Wochenende dazu zu antworten.

                      Liebe Grüße

                      Dari
                      Hallo Dari,

                      Ich habe einen Stammbaum von die Scheel Familie aus Stocksee/Damsdorf anfang 1660.

                      Ein Urenkel Kind von dennen war Claus Hinrich Scheel 1773 Damsdorf - 1847 Pfingstberg. Er war der Großvater von meinen Ururgroßvater.

                      Ein anderer Urenkel Kind war Johann Caspar 1776 Damsdorf ß 1853 Ruhwinkel, vermutte er war verwandt mit dir.

                      Die Andere Geschwister von Claus Hinrich und Johann Caspar waren: Hans Joachim, Catharina Margarethe, Anna Elisabeth und Hinrich (hat nur zwei Jahre gelebt).

                      Liebe Grüße,

                      Walter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X