Vorstellung und Namensliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elio
    Benutzer
    • 15.05.2009
    • 11

    #16
    Hallo,

    Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
    Welche Informationen hast du zu der Familie Zemisch?
    Zu dieser Familie habe ich nur das eine Else Zemisch etwa 1933 einen Fritz Paul Beier *3.1.1903 in Teuditz, in Leipzig Leutzsch geheiratet hat.

    Kommentar

    • fiftyandone
      Benutzer
      • 17.01.2011
      • 16

      #17
      Hallöchen,
      ich forsche seit vier Jahren zu meiner Familie, die ursprünglich aus dem Erzgebirge kommt.
      Konkret geht es um Hofmann, Krauße,König,Graubner,Richter. Bis auf Hofmann alle nur aus Geyer, Hofmann aus Geyer und Cranzahl.
      Leider soll wohl in Geyer 1700 rum die Kirche abgebrannt sein. Das heißt, dass ich nur bis 1710 Bescheid weiß, davor tappe ich im Dunkeln. Hat jemand einen Tipp?

      Kommentar

      • Jeschke'ns_Ihre
        Neuer Benutzer
        • 11.02.2011
        • 3

        #18
        Hallo,

        mich würde "Jeschke" interssieren wo sie her sind, vielleicht hilft mir das ja.

        danke
        Grit

        Kommentar

        • elio
          Benutzer
          • 15.05.2009
          • 11

          #19
          hallo,
          Jeschke hab ich noch gar nichts kommt nur einmal mit vor kommen aus Langebrück bei Dresden

          Kommentar

          • Ragewitz
            Neuer Benutzer
            • 22.09.2012
            • 4

            #20
            Seidel aus Pöhsig

            Hallo
            zur Familie Seidel aus Pöhsig 1832 - 1799 brauchte ich noch einige Vornamen oder genauere Daten, dann könnte ich noch was aus meinen Daten raussuchen.

            mfG
            Naumann

            Kommentar

            • arbophilus
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2011
              • 812

              #21
              Hallo elio,

              ich habe erst heute gesehen, dass Du auch den FN WEHNERT in deiner Liste hast.
              Da ich auch zahlreiche Wehnerts in der Gegend um Leipzig habe: wann und wo kommt denn der Name bei Dir vor?

              Viele Grüße!
              Mark
              .
              FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
              Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
              Dauersuche:
              Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

              Kommentar

              • Frika
                Benutzer
                • 12.03.2016
                • 5

                #22
                Hallo ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet der Ahnenforschung noch ganz am Anfang. Ich komme aus Mittelsachsen und suche vorallem nach Schütze,Munack,Sackewitz,Scheffler,Beyer,Winkler,B rettschneider,Weise,Lindner,Konrad,Richter....Orte die mir in meiner Ahnenforschung schon über den Weg gelaufen sind, sind:Rochlitz,Rochsburg,Chemnitz,Kohren,Seegrehna, Wittenberg,Zschornewitz,Medingen,Guteborn,Burkersd orf,Schwedt/Oder,Bischofswerda,Grimma,Penig,Leipzig

                Kommentar

                • Frika
                  Benutzer
                  • 12.03.2016
                  • 5

                  #23
                  Schütze

                  Zitat von elio Beitrag anzeigen
                  Hallo heute möchte ich mich Vorstellen,

                  ich forsche etwa seit 1994 mal mehr mal weniger wenn es die Zeit erlaubt. Mein Opa hat mich bis jetzt auch tatkräftig unterstützt. Er forscht nach Beier´s in der Umgebung von Leipzig. Leider jetzt nicht mehr da er seit 2008 kein Auto mehr hat ist ja auch schon 89Jahre.

                  Hauptsächlich forsche ich zur Zeit nach Viehweg in Radeberg bzw. Hohenbocka.

                  Meine ältesten Einträge sind 15. Generation zwischen 1530 und 1600 alle aus Marsdorf bzw. Bernsdorf.

                  Namensliste:

                  Adam, Altrichter, Arndt, Beier, Bether, Bether, Bienek, Bilitz, Biller, Birnstengel, Biskop, Böhme, Böttcher, Büttrich, Callauch, Creutz, Detschner, Deubel, Dradin, Eichhorn, Fleischer, Freudenberg, Friedrich, Gamin, Gärtner, Geier, George, Gladewitz, Gomlich, Gottland, Grimm, Großmann, Guhr, Günther, Gurio, Häntsch, Hantsche, Hase, Hauswald, Heinz, Hempel, Hepner, Hofmann, Höher, Holland, Jeschke, Jörkens, Jörtin, Karisch, Kaupisch, Klinger, Klingst, Klotsche, Kluge, Knöfel, Kother, Kotte, Kraft, Krause, Krocker, Lehmann, Leuschke, Loth, Lotzmann, Lustermann, Mager, Marburg, Mehler, Meihost, Menzel, Micklich, Milmert, Müller, Naumann, Neumann, Opitz, Oswald, Petsch, Petzold, Philip, Philipp, Qurin, Räde, Rambold, Richter, Ruhland, Schmaler, Schmele, Schmithe, Schulze, Schuster, Schütze, Seidel, Seitenmacher, Siewert, Srocka, Stock, Stölzer, Strauß, Tamme, Thamme, Thieme, Thierbach, Thime, Thomaß, Trepte, Türkin oder Rürkin, Valtin, Viehweg, Wehner, Wehnert, Weise, Wendt, Werner, Winkler, Wolf, Wollbrand, Worm, Wüstemann, Zeiler, Zemisch, Zimmermann, Zinke, Zukunft, Zumpe


                  Der Schütze in Ihrer Liste könnte auch zu einer Suche von mir passen.

                  Kommentar

                  • Monstera80
                    Benutzer
                    • 15.10.2018
                    • 98

                    #24
                    Hallo,


                    ich bin auf der Suche nach einer



                    Detschner, Anna Lyddi
                    * Bliederstedt 24.08.1878
                    verheiratet mit Adam Meißner
                    + Schönebeck / Elbe 12.03.1971


                    Detschner hast du ja auch in deinem Stammbaum..


                    LG

                    Kommentar

                    • lod1981
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.10.2015
                      • 520

                      #25
                      Hallo,

                      in welcher Region tritt ihre Linie BIRNSTENGEL auf?

                      LG
                      LoD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X