Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rainer ,
jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, alles für umsonst. ich bin ausgeloggt worden. Das passiert mir nicht nochmal. Sowas von ärgerlich. Natürlich bin ich an den Daten interessiert. Ich stelle meine Daten für Prengel mal zusammen und wenn interesse vorhanden ist, schicke ich sie per mail. Noch eine Frage, wie kommt man an die Ahnenliste von Otto Hessel ? Ein Herr Papsdorf hat früher eine CD verkauft, Meine Ahnen und ihre Sippen Familiengeschichten aus Nerchau und Umgebung. Leider ist der Herr verstorben. Wie tauscht ihr Daten aus ? VG Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Betreffs Deiner Fragen schicke ich eine PN. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe die Kirchenbücher vor Ort (Großbothen) inzwischen eingesehen und viele Wehner herausgeschrieben, ein Ambrosius Wehner ist nicht Teil meines Stammbaums.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rainer,
würdest du mir bitte bei folgenden Namen Helfen? Leider ist das ältere KB von Höfgen durch das Hochwasser in Grimma beschädigt und immer noch nicht restauriert. Arnold Andreas ~ Zaschwitz Gey Martin ~ Kaditzsch Kötz Martin ~ Bröhsen Leipnitz George ~ Naundorf Lommitzsch Peter ~ Kaditzsch Quaß Casper ~ Naundorf Schurich Andreas ~ Naundorf Wadewitz Christoph ~ Großbothen Weber Christian ~ Naundorf Winckler George ~ Kaditzsch Wolf George ~ Naundorf Zeunitz Simon ~ Döben An was für Namen hast du eigentlich Interesse? Danke Jens |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jens,
habe Dir eine PN geschickt. Ich nehme alles, was ich kriegen kann. Mein Spezialgebiet ist Döben / Höfgen (mit dazugehörigen Gemeinden), alles was aus diesem Gebiet weggeheiratet hat bzw. was aus anderem Gebiet eingeheiratet hat, ist für mich interessant, da ich nicht alle Linien in alle Ortschaften verfolge. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rainer,
zum FN Berger aus Jahnshain suche ich den Geburts/Tauf- und Sterbeeintrag von Johanna Juliana Berger, Tv Andreas Berger. Sie heiratet am 11.11.1733 in Jahnshain den Andreas Lohrie aus Dolsenhain ~16.01.1711 Gnandstein +25.11.1776 Jahnshain. Vielleicht hast Du da ergänzende Daten, auch zum Vater Andreas? Danke für Deine Bemühungen. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Alfred,
aus Jahnshain habe ich nur ganz vereinzelte Namen, fast ausschließlich im 17.Jh , ein Andreas oder eine Juliana Berger sind nicht dabei. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rainer,
schade. Für Deine Bemühungen danke ich vielmals und werde nun weiter nach Verbindungen suchen. Bei den Gerichtsbüchern gibt es im Zeitraum auf Andreas Berger einige Hinweise, die sich aber nicht eindeutig zuordnen lassen. Es fehlen die konkreten Angaben aus den KB. Nochmals Dank und viele Grüße Alfred |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|