Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ria,
willkommen im Forum ! Ich denke, ich habe etwas, ich suche es Dir morgen raus. Bis dahin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo an alle KIRSTEN Forscher,
ich suche die Ahnen meines dänischen Mannes, Ole KIRSTEN. Leider bin ich noch nicht weit gekommen. Siehe Link. http://familiekirstenonline.jimdo.co...tafel-kirsten/ Es sieht wohl so aus, als ob der Name KIRSTEN und Jehnichen oder auch Jähnigen öfter miteinander verknüpft sind. Wer hat mehr Informationen für mich? Die Ahnen Kirsten sind nach der Taufe des 6.Kindes aus Steinbach b.Bad Lausick verschwunden. Bisher konnte ich sie nicht mehr ausfindig machen. Viele Grüße SandyHH |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich habe gerade in meinen Zufallsfunden eine Auguste, Ehefrau des Bürgers in Lausigk Wilhelm Kirsten, gefunden. Angaben stehen in der Taufzeugenspalte eines Kindes im KB von Flößberg/Beucha und stammen aus dem Jahr 1872. Viele Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]() Hallo SandyHH,
hast Du selbst schon in den Steinbacher Kirchenbüchern nachgeschaut oder nachschauen lassen ? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ja, ich hatte vor 2 Jahren Einträge aus dem KB steinbach angefordert und nach fast 2 Jahren Wartezeit und einer Rechnung von fast 100 Euro ![]() Danach verliert sich die Spur der Familie. Der Urgroßvater meines Mannes hat seine Lebensgeschichte aufgeschrieben als er über 80 Jahre alt war und erwähnte, das der Vater ein Haus in Leipzig gekauft hatte. Doch diese Information stellte sich als falsch heraus. Die Familie muss in der Nähe von Leipzig gelebt haben. Ich weiß nicht, wo ich jetzt weitersuchen soll ohne wieder ein Vermögen zahlen zu müssen. VG |
|
|||
|
|||
![]() Hej Tom,
vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht gibt es da eine Verbindung. Eine Milda Kirsten aus Bad Lausick ist 1923 nach Amerika ausgewandert. Bei ihr bin ich auch auf eine Familie Hunger aus Bad Lausick gestossen. Her wird eine Gertrud Hunger erwähnt, Tochter des Rudi Hunger aus der Mühlenstr.27 Außerdem bin ich noch auf eine Martha Kirsten, Tochter des Alvin Kirsten aus Leipzig gestossen. Sie hat bei ihrer Auswanderung einen Onkel Arthur Hoppe erwähnt, wohnhaft Philadelphia, PA 2711 N 2nd St. Ein riesengroßes Puzzel..... Ich bin für alle Hinweise dankbar. VG, SandyHH |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rainer, könntest du mir etwas genaueres zu den Zschunke aus Leupahn auf deiner Liste schreiben?
Besten Dank und Grüsse! Simone |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Simone,
der Name Zschunke ist bei mir auch noch Baustelle, entsprechend dünn sind meine Daten. Ich habe hier lediglich eine Trauung im Jahre 1843 in Schwarzbach einer Hanne Christiane Zschunke aus Leupahn mit einem (Johann oder Christian) Gottfried Heinig aus Mark Ottenhain. (Vater der Braut: Johann Christian Zschunke). Falls Du da mehr Daten hast, wäre ich selber interessiert. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Rainer,
wir haben Prengel in Bach und vor allen in Burkartshain gefunden, aber auch ein Hinweis auf Obergrauschwitz. Alles in einer Zeit von 1814 bis 1900. Wäre schön wenn wir die Daten austauschen könnten. Vg Roland |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Roland,
meine Prengel-Daten beschränken sich auf die Kirchspiele Döben-Höfgen und Nerchau. Wenn da irgendwelche Spuren Deiner gesuchten Personen hinführen sollten, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen, ansonsten leider nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|