Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1809 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Belgern Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Guten Abend, Mein Familienzweig Döbler führt mich jetzt nach Belgern. Die 1. Person mit dem Ortswechsel ist: Wilhelm Ferdinand Döbler *1809 Belgern +1871 Meerane, verheiratet in Meerane mit Friederike Louise Grand aus Waldenburg bei Zwickau. Hat jemand die Namen mit Ort in seiner Familie? Wer kann mir sagen, wo die Recherche in Belgern fortgeführt werden kann. Im örtlichen Pfarramt, oder liegen irgendwo zentral verfilmte Kirchenbücher? Und tatsächlich bin ich mir noch nicht sicher, welches Belgern es ist - es stand Nordsachsen, aber auch bei Bautzen. Die Namensverbreitungskarte sagt Belgern bei Torgau. Vielen Dank Geändert von debert (20.11.2022 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
Belgern in Nordsachsen gehört zum Kirchenkreis Torgau-Delitzsch (EKM). Die Kirchenbücher sind verfilmt im Landeskirchenarchiv Magdeburg. Belgern bei Bautzen ist nach Gröditz im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz (EVLKS) gepfarrt. Die Kirchenbücher wurden noch nicht verfilmt. Grüße Basil |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belgern , meerane döbler |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|