Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Kann mir jemand mit der Übersetzung des letzten Eintrags Nr.6 auf der original Doppelseite helfen? Ich habe den relevanten Eintrag als pdf rauskopiert Besonders die Spalte mit den Eltern. Ich habe es mit der Alphabet-Tabelle vergeblich probiert. Hier der Originallink der gesamten Seite Stadtarchiv Ludwigsburg https://www2.landesarchiv-bw.de/ofs2...creenhoehe=615 Vielen Dank LG Uwe Geändert von UWE59 (20.08.2018 um 18:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() 6. Franz Baumgärtner Theresia Merkle. Bürger und Zimmer mann dahier. beyde kathol.[isch] Weil[and] Anton Baumgärtner. Weil[and] Eva geborene Rußmann Peter Kaspar Merkle Margaretha geborene Merkle beyde ledig. Maßbachhausen 7ter Jan.[uar] 1807. 17 Febr.[uar] 1815. 0. Maßbachhausen 23. 24. 25. Son[n]t[a]g nach Pfingsten den 7. Nov.[ember] 1837. Idem. Josep Hilgert und Andreas Mathes. 0 34. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da muss ich noch viel üben ![]() Also auf Weil[and] wäre ich nie gekommen. Für mich war das eindeutig ein "M" Bei den Eltern der Frau hoffe ich mal nicht auf "Inzucht" wegen dem geichen Geburts- und Fammiliennamen ![]() Peter Kaspar Merkle Margaretha geborene Merkle LG Uwe |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
baumgärtner |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|