Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1942 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Olbernhau Konfession der gesuchten Person(en): ev. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, kann bitte einer mit aktivem Ancestry- Zugang nachschauen, ob einer der 2 gefallenen Erich Nitzsche am 31.8.1942 gefallen ist und 1905 in Olbernhau geboren wurde? https://www.ancestry.de/search/colle...0-0&name_x=1_1 Habe zur Zeit leider keinen aktiven Zugang. Vielen lieben Dank für Eure Mühe, Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Frank,
ja, zwei Karten vorhanden, mit mehr oder weniger gleichem Inhalt. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Thomas, vielen Dank dafür. Ist das der von mir erwähnte Erich Nitzsche? Würde mich sehr interessieren, was da drin steht. Danke, Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Es ist derjenige welcher.
Geburtsdatum/-ort passt: 19.12.1905 Olbernhau/Erzgebirge 5. Komp. Infanterie Regiment 174. Gestorben: 31.8.1942 Wald bei Stara Ramuschewo. Begraben: Heldenfriedhof vor der Kirche Stara Ramuschewo. ---------------------- Das IR 174 war der 81. ID unterstellt. Anbei die Lagekarte vom 31.08.1942 nebst 2 Karten der Ortslage. Lage Google Maps von Ramuschewo - Stara R. lag demnach auf der anderen Flußseite: https://www.google.de/maps/place/Ram...76!4d31.619626 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann weiss ich, das ich auf der richtigen Spur bin und ich demnächst mir das zu meinem Stammbaum hinzufügen kann. Viele Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hier sind die Karten:
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
wäre es im richtigen Forum eingestellt worden, hätte man es gleich sehen können! ![]() Und Anhänge entfernt. |
|
||||
|
||||
![]() Sorry, dachte nur von archion. Kommt nicht wieder vor.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
sorry das wusste ich auch nicht, dachte auch nur Archion. Werde das in Zukunft berücksichtigen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
es geht vorallem um die Bilder bei Anfragen ala "Kann mal jemand schauen und mir die Bilder zukommen lassen" ! Diese Weitergabe bitte auf anderem Wege! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|