Deutsche Wappenrolle, Bd. 71

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 56

    Deutsche Wappenrolle, Bd. 71

    Hallo,

    ich habe gerade im Internet gefunden, dass mein Nachname (Grösgen) in der Deutschen Wappenrolle, Bd. 71 vorhanden ist. Da ich diesen Band nicht besitze, frage ich einfach mal, hat einer diesen Band und kann er (sie) mir ein paar Infos darüber geben?

    Danke im Voraus!

    Gruß Kalle
  • A.Jacob
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2006
    • 5

    #2
    Grösgen aus Zülpich, Kr. Euskirchen
    (Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Jacobus Grüsgen ~ Zülpich 24.September 1797, +...oo Zülpich 5. Oktober 1828 Agnes Cremer, Schreiner, Vater des Hieronimus Grösgen, * Zülpich 6. Januar 1839, + ebd. 16. Februar 1880, Schreinermeister)

    Geteilt; oben in Blau ein schreitender doppelschwänziger goldener Löwe, unten von Gold über Blau dreimal geteilt.
    Auf dem blau-golden bewulsteten Helm mit blau-goldenen Decken ein wachsender goldener Löwe vor einem blauen Flug.

    Neu angenommen am 3. Februar 2005 vom Antragsteller Dipl.-Volkswirt Wolfgang Grösgen, Bankkaufmann in Hamburg, für sich und die übrigen Nachkommen im Mannesstamm seines Urgroßvaters Hieronimus Grösgen (1839-1880), soweit und solange sie noch den Familiennamen des Wappenstifters führen.

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      schmunzel...

      @ A.Jacob

      Danke Herr Kollege
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • Kalle
        Benutzer
        • 15.12.2006
        • 56

        #4
        Hallo,

        Danke für die schnelle Antwort !

        Ist leider nicht meine Linie. Schade.

        Gruß Kalle

        Kommentar

        Lädt...
        X