Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.02.2017, 18:57
joesp joesp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2017
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Salzer Beitrag anzeigen
Hallo Kurt, ich noch mal,
mein Angebot steht, wenn Du das Programm sofort wieder brauchst, melde Dich.
Ansonsten Arbeite ich inzwischen mit "Family Tree Maker 2010", das ist der offizielle Nachfolger von FTM 7.5 und wird vertrieben von ancestry.de. Ich fand FTM 7.5 super, vor allem, weil es sich intuitiv bedienen lies. Ich bin vor allem auf die 2010er Version umgestiegen, weil mich die Ausgabe der grafischen Stammbäume im PDF-Format und noch besser als exportierbare jpg-Bilddatei gereizt hat. Das klappt auch prima, denn beim FTW 7.5 konnte man ja keine Stammbaume ohne das Programm selbst ausdrucken. Ich mußte da immer andere Programme wie PC Ahnen o.ä. bemühen.
Übrigens hat der Import meiner Daten aus FTM 7.5 ohne Probleme geklappt, denn FTM 2010 kann die alten Dateien problemlos und verlustfrei importieren. Auch der GEDCOM - import und - export ist mit der neuen Version kein Problem.
Ich kann also insbesondere in Hinblick auf die aktuelleren Betriebssysteme die Anschaffung von FTM 2010 empfehlen.
Da sich mein Datenbestand nicht mehr wesentlich erweitern wird, werde ich auch in Zukunft beide Programme aktuell halten. Wenn sich inzwischen neue Eingaben ins Programm ergeben, dann hat sich meine Frau an FTM 2010 gewöhnt, ich dagegen gebe die Daten sicherheitshalber auch noch mal in FTM 7.5 ein.
Mach was draus.
Es grüßt nochmals Manfred
Guten Abend Zusammen,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Programm "Familienstammbaum 7.5" auf dieses Forum gestoßen.

Leider ist mir bzw. meinem Großvater dieses bei einem Computercrash abhanden gekommen, die neueste verfügbare Version "Family Tree Maker 2014" ist zwar schön und gut aber leider nicht das womit sich mein Großvater auskennt.

Ich hoffe das mir noch jemand (möglicherweise Salzer?) mit der Installationsdatei noch helfen kann.

Besten Dank im Voraus,

joesp
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2017, 17:25
Salzer Salzer ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Magdeburg
Beiträge: 73
Standard

Ich hoffe, es hat geklappt.
Manfred
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.03.2017, 13:28
Günter Hemer Günter Hemer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2017
Ort: Hermer what else
Beiträge: 1
Standard

Guten Mittag zusammen,
auch wir haben Probleme FTW 7.5 zu installieren, wäre es daher "Salzer" möglich uns diese Datei ebenfalls zukommen zu lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2017, 20:22
Till Till ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 1
Standard Benötige auch die Instalationsdatei von FTw 7.5

Hallo


habe das selbe Problem wie meine viele hier!

Würde mich sehr über die Instalationsdatei freuen da ich meinen Stammbau auch in FTW habe und sehr viel Zeit reingesteckt habe aber mit dem neuen WIn 8.1 rechner nicht mehr öffenen kann.


Mit freundlich Grüßen


F. Till
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2019, 11:07
Sezz Sezz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2019
Beiträge: 1
Standard

Hallo Freunde,


nach stundenlanger erfolgloser Suche bin ich auf diesen Thread gelagt - hat noch jemand die Installationsdateien vom Familienstammbaum 7.5?


Ich habe noch den Broderbund Familienstammbaum 1.0 von 1996 in Verwendung (16 Bit Anwendung), funktioniert aber seit der Umstellung auf Windows 10 nicht mehr so 100%ig, vorallem beim Druck gibt es Probleme.


Falls alternativ jemand eine "aktuelle" Version verkauft oder weiß wo man die noch bekommt (wichtig wäre, dass die alte Stammbaumdatei mit allen Daten die über die Jahre gesammelt und gespeichert worden sind noch importiert werden kann).


Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.02.2020, 07:37
emma_rei emma_rei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2020
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Salzer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es hat geklappt.
Manfred
Hallo Manfred !


Bin nach langer suche zu diesem Forenbetrag gekommen, welch Wunder - auch ich verzweifle. Ich kann leider auch das Stammbaumprogramm FTW 7.5 nicht mehr installieren, gäbe es eine Möglichkeit auch mir diese Installationsdatei zukommen zu lassen ?


Vielen Dank,

Emma
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.07.2021, 12:05
Rellid Rellid ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2021
Beiträge: 1
Standard Hat jemand noch die die Software Familienstammbaum FTW 7.5

Hallo miteinander,

ich habe mit mal 1996 die Software Broderbund Familienstambaum Version 1.0 gekauft und begonnen einen Familien-Stammbaum zu erstellen. Als ich mit dem Stammbaum fertig war, sicherte ich meine Daten und legte alles adacta.

Inzwischen sind nun 25 Jahre vergangen und man hat jetzt mehr Zeit, sich um die damals begonnen Sachen zu kümmern und den Datenstand zu aktualisieren.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das die Version FTW 1.0 nicht mehr unter WIN 10 läuft und ich auch auf einen anderem Rechner das WIN XP unter dem damals FTW 1.0 noch lief, nicht mehr installiert bekomme.

Meine Fragen an Euch wären.
Läuft die Version FTW 7.5 noch auf einen WIN 7-Rechner?
Wer besitzt noch die Software FTW 7.5 und würde mir eine Kopie käuflich überlassen?
Oder wer kann mir eine neuere Software in deutscher Sprache empfehlen, in die ich den Datenstand der Version FTW 1.0 verlustfrei importieren kann?

Ich würde mich freuen, wenn es eine Lösung gebe, damit ich wieder an die damaligen Daten heran käme.

Mit freundlichen Grüßen
Rellid
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.07.2021, 13:37
Benutzerbild von LutzM
LutzM LutzM ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Greifswald
Beiträge: 3.028
Standard

Hallo,
die Version 1.0 läuft unter XP, allerdings nur in der 32bit-Version.
Auf einer Win10-Maschine kann man sich VirtualBox istallieren. (ich empfehle Vers. 6.0.x, da die 6.1 auf manchen neuen PCs Probleme macht)
Dann richtet man sich eine neue XP 32bit Windowsumgebung ein, muss natürlich dann ein XP 32bit mit Key neu installieren, aber dann geht auch FTW ganz normal.
Habe diese Konfiguration schon lange bei meiner Mutter installiert, da sie sich nicht mehr an eine neue Software gewöhnen kann/will.

Man kann dann als Notlösung aber wenigsten eine gedcom erzeugen, welche man dann in ein aktuelles Programm übernehmen kann. Weiß allerdings nicht mehr, wie vollständig der Export war.

Ein Versuch ist es allemal wert, besser als wenn man gar nicht mehr an seine alten Daten kommt.
__________________
Lieben Gruß

Lutz

--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.07.2021, 15:32
Konrad Konrad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2014
Beiträge: 163
Standard

Eine womöglich weniger aufwändige Alternative ist evtl. der freie (Github) 16 Bit Emulator OTVDM ( https://github.com/otya128/OTVDM ), den Herr Schwärzer für seine Software PC-Ahnen ( http://www.pcahnen.de/index.html ) empfiehlt. Habe damit aber selber keine Erfahrung.

Konrad
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.07.2021, 20:09
Benutzerbild von LutzM
LutzM LutzM ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2019
Ort: Greifswald
Beiträge: 3.028
Standard

Hallo Rellid,
wenn Du willst, kannst Du mir auch die *.FTW bzw. *.FBK schicken, ich konvertiere die mit V.1 in gedcom und schicke sie Dir zurück. Kontakt über PM.
__________________
Lieben Gruß

Lutz

--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ftw 7.5

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.