Familie Stolz Netzbruch /Altgurkowschbruch Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juttafandel
    Benutzer
    • 17.10.2021
    • 9

    Familie Stolz Netzbruch /Altgurkowschbruch Neumark

    Hallo,

    Ich suche nach Vorfahren meiner Großmutter: Elfriede STANDKE geb Stolz aus Netzbruch , geb. am 08.11.1919. Heirat 1938 mit Hans STANDKE aus Altgurkowschbruch.
    Ihre Eltern waren Richard und Elisabeth Stolz geb. Giersch. Ich schätze ca 1880 herum geboren? Der Großvater war Martin August Stolz. Dieser soll 14? Geschwister gehabt haben.
    In ancestry habe ich nichts gefunden, nur Angaben aus Ortsverzeichnissen und zwar , Hugo, Heinrich, Otto und Richard Stolz in Altgurkowschbruch. Hugo und Heinrich und ein Waldemar sind zu Kriegsende nach Lübz gezogen.

    Habt ihr noch eine Idee ? Ich habe gestern mal eine Anfrage ans Lastenausgleich Archiv geschickt.

    Vielleicht gibt es ja hier auch Forscher die die Namen im Stammbaum haben? Zu STANDKE konnte ich fast alles bei ancestry finden .

    Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung!
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4248

    #2
    Standesamtsbücher von Netzbruch liegen mit Lücken im Archiv Landsberg oder im StA Friedeberg.

    Wenn dann können sie nur hier

    online sein.

    Kirchenbücher gibt es keine mehr.

    Kommentar

    • Juttafandel
      Benutzer
      • 17.10.2021
      • 9

      #3
      Dankeschön. Was kann ich mit den Nummern die da stehen anfangen? Kann ich damit Unterlage im Archiv anfordern?
      Viele Grüße
      Jutta

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4248

        #4
        Was für Nummern? Der Link führt zur Startseite des Internetauftrittes der polnischen Archive. Dort muß/kann man dann nach den gewünschten Unterlagen suchen. Man sieht was sie haben und ob evtl. schon etwas digital online ist.

        Du kannst natürlich auch nach Landsberg ins Archiv fahren.

        Kommentar

        Lädt...
        X