Werbung im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44

    #16
    Hallo,
    ich hab diese Werbung leider auch.
    Ich hab meinen Zoom auf 120% eingestellt. Jetzt ist die Schrift schön groß und die Werbung am linken Bildrand sehe ich nicht mehr.

    Kommentar

    • Gerald
      Benutzer
      • 11.10.2013
      • 5

      #17
      Guten Abend,

      mich persönlich stört der Werbeblock nicht, ich habe diesen erst bewusst registriert, als ich im Forum davon gelesen habe. Wenn die Werbung zur Finanzierung des Forums beiträgt, so soll es mir recht sein. Wie schon erwähnt, gibt es sicher schlimmeres.

      mit freundlichen Grüßen aus Wien

      Gerald

      Kommentar

      • Gertrud Dinse
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2013
        • 981

        #18
        *ggg* Ich konnte erst auch nix finden bezüglich Werbung. Bis mir einfiel- ich bin ja ein "Blindfuchs" und hab demzufolge den Zoom entsprechend eingestellt. Stelle fest, manchmal ist es gar nicht so übel, wenn man schlecht sehen kann.

        Gertrud

        Kommentar

        • Friederike
          Erfahrener Benutzer
          • 04.01.2010
          • 7850

          #19
          Hallo JoAchim,

          vielen Dank für die Links. Ich werde mich damit ausführlich beschäftigen und hoffe,
          das Problem in den Griff zu bekommen.
          Viele Grüße
          Friederike
          ______________________________________________
          Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
          Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
          __________________________________________________ ____

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6041

            #20
            Übrigens Derteilsachse,

            @Jürgen:HIER STÖRT MICH DIE WERBUNG SCHON!!!!Ich will hier relaxt forschen und nicht mit Werbungsmüll belästigt werde!Wenn ich z.B. in GMX drin bin-ist o.k.!
            Wie so ist die Werbung bei GMX o.k.? Weil Du dort ein kostenloses EMail-Konto hast?

            ich mag überhaupt keine Werbung, weder im Internet noch im TV, Radio oder sonst wo.

            Ich will relaxt ein Fussballspiel anschauen und womit
            werde ich belästigt, mit Bandenwerbung; Trikotwerbug; TV-Werbung
            etc. Und das bis in untere Liegen.
            Sponsering von Werbepartnern für Konzerte sind auch schon lange üblich,
            alles belästigend.

            Nur im Wald und auf der Heide, werde ich nicht durch Werbung belästigend.

            Ansonsten empfehle ich Dir, die Sitzungs-Cookis Deines Browsers zu löschen oder anonym zu surfen.

            Ich kann mir nämlich nicht erklären, wieso Du auf der Forenseite Werbung von Schmuckanbietern siehst. Ich sehe ausschließlich Werbung für my herritage.

            Nebenbei, weiß jemand, wie hoch die Kosten monatlich oder jährlich sind, um das Forum zu betreiben? Noch was, früher galt hier im Forum "ancestry" als Partner. Ancestry hat hier zwar keine Werbung geschaltet, doch scheint doch "etwas Geld" geflossen zu sein oder nicht? Fazit meinerseits, die eine "Anzeige", kann doch nicht ernsthaft so stören.

            Wie andere schon sagten, ist diese Anzeige praktisch fast unsichtbar, wenn man die Breite anpasst.

            Uns ist nicht geholfen, wenn der Betreiber das ganze Forum aus Kostengründen schließt.
            Hier trifft das Sprichwort "einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul".

            Gruß Juergen
            Zuletzt geändert von Juergen; 07.10.2014, 01:09.

            Kommentar

            • derteilsachse
              Gesperrt
              • 28.10.2013
              • 1286

              #21
              Hallo Jürgen
              bei z.B. GMX etc. weiß ich im Vorfeld worauf ich "mich einlasse"!
              Es ist noch nicht lange her als ein Beitrag wegen Verstoß gegen das Werbungsverbot hier ein Beitrag total gelöscht wurde von den Moderatoren!!!
              Hm,wenn du verfolgt hast,scheint es sehr unterschiedlich zu sein wer welche Werbung bekommt!!!
              ICH HABE KEINE "SITZUNGS-COOKIES"!!!>um so erstaunter war ich über diese neue Werbung!
              Lese doch hier im Forum:noch ist nicht genau bekannt "warum und wie".Vorschläge wurden ja schon zur Vermeidung gemacht ohne Erfolg!
              Und wenn du genau alle Beiträge dir anschaust>noch ist wohl nicht -bis jetzt-geklärt wie es zu dieser Werbung in der linken Spalte kommt!!!Oder habe ich was übersehen?
              Du vermutest dass Ahnen.net durch die Werbungsanzeigen sich "nun finanziert/mehr Einnahmen erzielen will?"ICH GLAUBE ES NICHT!!!
              Wenn dem so ist habe ich kein Problem damit>wie geschrieben steht:dann zoome ich auf 120!
              Aber ich liebe es mit ehrlichen Karten zu spielen>glaube aber aufgrund der Reaktion der Moderatoren NICHT das es ein Projekt ihrerseits ist!
              Einig sind wir uns ja bezüglich Werbung>beim Fernsehen z.B. klicke ich gleich weg wenn Werbung kommt:Ein gutes Produkt braucht keine Werbung.
              Grüße
              Reinhard

              Kommentar


              • #22
                Zitat von admin Beitrag anzeigen
                Hallo, wir testen ein paar Anzeigenformate und hoffen auf euer Verständnis, da der Server natürlich auch Kosten verursacht. Auf Animationen und andere nervige Werbung wird verzichtet!
                Gruß,
                Andreas

                Hallo Reinhard,

                hier stand/steht doch, wer dafür verantwortlich ist.

                Beim Verkauf des Forums an die Eisbär GmbH war doch Ähnliches schon diskutiert worden. Daher muss man doch nicht ertstaunt sein. Dieses Forum wird uns Usern kostenfrei zur Verfügung gestellt und wie Andreas schreibt, der Server kostet auch Geld.

                Gruß Joanna

                Kommentar

                • Klingerswalde39_44

                  #23
                  Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                  Ich kann mir nämlich nicht erklären, wieso Du auf der Forenseite Werbung von Schmuckanbietern siehst. Ich sehe ausschließlich Werbung für my herritage.
                  Hallo,
                  ich habe im Moment sowas "Hübsches" und das hat ja nun nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun.

                  Tja, es war wohl auch nur eine Frage der Zeit.... solange ich nicht Werbebanner wegklicken muss, um einen Beitrag zu lesen ...
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 01:38.

                  Kommentar

                  • A Be
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2011
                    • 1296

                    #24
                    Werbung am Rand

                    Hallo Friederike und alle Werbe-Geplagten,

                    ich sehe noch eine Möglichkeit, an was es liegen könnte,
                    warum einige am linken Rand Werbung sehen und andere nicht.

                    wenn ich meinen Browser Schutz deaktiviere, sehe ich auch die Werbung am linken Rand,
                    ich benutze Google als Browser und von Avira Browser Safety.

                    eventuell ist bei Euch der Browser Schutz ausgeschaltet, oder Ihr habt keinen ?
                    es kann passieren, dass sich der manchmal bei Updates ausschaltet.

                    LG JoAchim
                    Zuletzt geändert von A Be; 07.07.2019, 14:29.

                    Kommentar

                    • A Be
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.03.2011
                      • 1296

                      #25
                      Hallo nochmal,

                      hier noch mit Browser firefox:

                      rechts oben "Menü öffnen"
                      "Add-ons"
                      "Erweiterungen"
                      wenn deaktiviert - aktivieren
                      fertig - Werbung am Bildrand links ist weg



                      LG JoAchim
                      Zuletzt geändert von A Be; 07.07.2019, 14:29.

                      Kommentar

                      • Klingerswalde39_44

                        #26
                        Nu isses wech ...

                        Dankeschön für den Tipp.

                        Kommentar

                        • derteilsachse
                          Gesperrt
                          • 28.10.2013
                          • 1286

                          #27
                          Hallo Gaby
                          Danke für dein Bild>ich mußte so lachen und hab es mir gleich ausgedruckt!!!
                          Das warum erkläre ich hier besser nicht.
                          Viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar

                          • Klingerswalde39_44

                            #28
                            Zitat von derteilsachse Beitrag anzeigen
                            Hallo Gaby
                            Danke für dein Bild>ich mußte so lachen und hab es mir gleich ausgedruckt!!!
                            Das warum erkläre ich hier besser nicht.
                            Viele Grüße
                            Reinhard


                            Das interessiert mich nun aber doch ....

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6041

                              #29
                              Ja, ja das einstige Hühnchen Google, hat sich zur Krake entwickelt und weiß schon aller Hand über Unsere Interessen.

                              Am besten keine Google-Dienste benutzen, jedenfalls nix wie Gmail, picasa, ...

                              Laut Google AdSense, dürfte sowas wie geschildert hier im Forum
                              gar nicht angezeigt werden, da artfremde Werbung.


                              "Google AdSense wählt Anzeigen passend zum Inhalt der Webseite aus, auf der sie dargestellt werden sollen.
                              Zu diesem Zweck untersucht ein Webcrawler das entsprechende Angebot, wie es auch bei der Indexierung
                              einer Website für die Suchmaschine Google der Fall ist. So ist es zum Beispiel wahrscheinlich,
                              dass auf einer Website über Fotografie auch Anzeigen aus diesem Themenbereich dargestellt werden. Neben dem inhaltlichen Kontext unterstützt AdSense auch das interessenbezogene Targeting anhand des individuellen Profils eines Besuchers der Webseite beziehungsweise Anzeige. Seit 2010 unterstützt Google das sogenannte Remarketing oder Retargeting als Alternative zu inhaltsbezogenen Anzeigen.[5] Kommen für einen Platz mehrere Anzeigen zur gleichen Zeit infrage, so wird in einer Auktion entschieden, welche Anzeige den Vorzug erhält.
                              Dabei gewinnt stets die Anzeige mit den höchsten Umsätzen pro Einblendung, das heißt auch den höchsten Einnahmen für den AdSense-Partner."

                              Muss mal schauen, was mir so untergejubelt wird. Interessiert mich jetzt.
                              Update: Google glaubt wohl ich sei schwanger, Werbung ua. für Umstandsmode.

                              Falsch platziert hier, ist Google wohl egal.

                              Gruß Juergen
                              Zuletzt geändert von Juergen; 07.10.2014, 20:52.

                              Kommentar

                              • b-a-r
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.03.2014
                                • 116

                                #30
                                Hallo Juergen,

                                Laut Google AdSense, dürfte sowas wie geschildert hier im Forum
                                gar nicht angezeigt werden, da artfremde Werbung.
                                Nö, wurde ja eben selbst zitiert:

                                Neben dem inhaltlichen Kontext unterstützt AdSense auch das interessenbezogene Targeting anhand des individuellen Profils eines Besuchers der Webseite beziehungsweise Anzeige.
                                Schöne Grüße

                                b-a-r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X