|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Bislang habe ich noch kein Ergebnis aus dem Archiv in Wien. Aber andernorts habe ich eine aufschlussreiche Übersicht der Orden und Ehrenzeichen der österreichischen Armee aus dem 1. WK gefunden.
|
|
|||
|
|||
![]() Mittlerweile habe ich auch Antwort aus dem Kriegsarchiv in Wien erhalten. Neben einem Vormerkblatt für einen Lazarettaufenthalt auch die Unterlagen zu den Belobigungen. In Summe habe ich 106,- EUR für diese Recherche bezahlt.
|
|
|||
|
|||
![]() Habe nun in den Personalverordnungsblättern drei Einträge zu der Person gefunden:
2x wurde die bronzene Tapferkeitsmedaille 1x die Silberne 2. Klasse verliehen. Zu finden sind die Verordnungsblätter hier: https://kramerius.army.cz Allerdings funktioniert die Texterkennung nicht 100%ig. Bei der Namenssuche hatte ich nur einen Treffer. Die übrigen habe ich nur deshalb gefunden, da ich die Info aus dem Kriegsarchiv in Wien erhielt. Seltsam, das die beiden bronzenen Tapferkeitsauszeichnung nicht im Grundbuchblatt vermerkt wurden. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|