Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.07.2012, 22:58
podenco podenco ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Friederike,

ich kann deine Enttäuschung nur zu gut verstehen und respektiere deinen Entschluss.
Natürlich ist auch dieses Forum ein Spiegel unserer Gesellschaft, in der nur noch Wenige von der "alten Schule" sind. Ich habe dieselben Erfahrungen in anderen Foren und Listen gemacht und mich wie du schwarz geärgert.

Aber, liebe Friederike, deine Kenntnisse sind unersetzlich für die, die nicht nur Daten sammeln, sondern sich auch richtig freuen, wenn sie dank deiner Hilfe Einblicke in das Schicksal ihrer Vorfahren gewinnen können.
Du hast hier sehr viel Zeit investiert, und das macht man nur, wenn es einem selbst Freude bereitet. Willst du dir das wirklich nehmen?
Ich würde mich freuen, wenn du dich zum schon erwähnten Selektionsprinzip durchringen könntest.
Vielleicht schläfst du noch einmal drüber?

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für dein Engagement

Gaby (Schreier)
KOSIEK in Velbert, Korbach und (Essen)Borbeck
JÄGER in Mainz
RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen
Alt 10.07.2012, 23:29
Joachim Fischer Joachim Fischer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend und Hallo,
Moin Friederike,
es ist wie es ist!!! Es ist nun Zeit zu akzeptieren! Sehe nie mehr die nette, schöne Dame oben links.Wer war Sie? Zum verlieben! Auch die Wahl Deiner Worte, für Die Antworten, welche immer herzlich waren. Die alten Schriften kann ich auch einigermaßen lesen, doch Dein Talent hätte ich gerne gehabt. Das kann nicht jeder! Da wo ich keinen Buchstaben erkannt hatte, kam noch eine Antwort.
Hiermit verleihe ich Dir offizielle einen Orden für Deine Leidenschaft der alten Schriften. Danke das wir Dich kennen lernen durften.
Mit freundlichen Gruß Paul Otto

Zur Zeit auf Suche im Soldauer Ländchen auch angrenzende Gebiete nach unseren Vorfahren!<>Krokowski, Falkus, Radzanowski, Jerzumbek, Oprach, Marschewski, Samsel, Jaruschewski, Blaskowitz, Samulowitz, Czybora, Mlodoch, Nowitzki, Kalwitzki, Lipiowski, Wenzlawski, Soschinski, Schmidt, Plewka, Kuss, Zoranski, Koslowski, Sewalski und einige mehr<>
Alt 11.07.2012, 00:24
Benutzerbild von sucher59
sucher59 sucher59 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Friederike

Erst einmal Danke für all deine Hilfe die wir von dir bekommen haben.
Selbstverständlich aktzeptieren wir deinen Entschluß nicht mehr weiterzumachen.
Aber bitte bedenke: In allen Lebenlagen wirst du diese Erfahrung machen.
Melde dich bitte noch nicht ganz ab sondern warte erstmal eine kurze Zeit bis die erste Wut verflogen ist.
Bleibe bitte den anständigen usern treu, ich meine die die du kennst. Wir brauchen hin und wieder deine Hilfe.
Ich habe mir für solche Fälle eine "Ignorierliste" gemacht.

Vielleicht sehen wir dich und dein Bild ja bald wieder?

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Zukunft.

LG sucher59

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

http://www.genealogiehilfe.de/ Bücher, Flohmarktfunde, Totenzettel, u.v.m. Auskunft kostenlos!
http://www.zabel-ahnen.de/ meine Familie
Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
Alt 11.07.2012, 06:33
Elisabeth Elisabeth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Friederike!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich bedaure es sehr, daß Du Dich über die Undankbarkeit und Unhöflichkeit einiger Forenteilnehmer ärgern musstest. Ich bin über Deine Hilfsbereitschaft und Kompetenz und die vieler anderer Forenteilnehmer beeindruckt.
Herzliche Grüße Elisabeth
Alt 11.07.2012, 07:24
cgraaf cgraaf ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen.

Bin auch in anderen Foren unterwegs und erlebe ähnliches.
Leider trifft es dann auch die, die sich entsprechend korrekt verhalten.

Ich würde allerdings auch einer Auszeit statt einem entgültigen Rückzug den Vorzug geben. Vielleicht änderst Du ja in einigen Wochen/Monaten Deine Entscheidung.
Wäre uns allen zu wünschen.

Carsten
Alt 11.07.2012, 12:56
Benutzerbild von arbophilus
arbophilus arbophilus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Friederike,

so sehr ich deine Entscheidung nachvollziehen kann so sehr bedaure ich sie auch.

Du warst hier im Forum stets soetwas wie ein "guter Geist", hast mir und vielen anderen unzählige Male geholfen und warst immer eine gute Freundin. Ich bin traurig, dass das nun enden soll.

Das Schlimmste an der Sache ist, dass diejenigen, die mit ihrem unerträglichen Verhalten und fehlenden Umgangsformen Dich zu diesem Entschluss getrieben haben, es wahrscheinlich nichtmal registrieren werden, dass Du nicht mehr da bist... Nur wir, die wir mit Dir nicht nur "Bitte" und "Danke", sondern auch so manches andere freundliche Wort und Fachliches und Nicht-fachliches ausgetauscht haben, uns wirst Du sehr, sehr fehlen.

Falls es für Dich eine Option wäre, (evtl. nach einer Pause) wieder zurückzukommen und dann eben selektiver zu Antworten (notfalls eine "schwarze Liste" führen...), würdest Du nicht nur mich sehr glücklich machen. An den zahlreichen Antworten oben siehst Du, dass es in der Forengemeinde gottseidank dennoch viele gibt, die genaus wie Du "ticken".

Ganz liebe Grüße und nocheinmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für alles!

Dein Mark

.
Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
Dauersuche:
Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Alt 11.07.2012, 13:25
jockel jockel ist offline männlich
Benutzer

Standard

Oh Friederike,
das ist aber schade. Überlegs Dir bitte noch einmal. Hast mir auch sehr geholfen und ich werde Dich vermissen.
Ansonsten wünsche ich Dir auch weiterhin alles Gute.
LG
Joachim
Alt 11.07.2012, 13:47
econ econ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Friederike,

wie meine Vorgänger es bereits geschrieben haben, ist es sehr schade, daß Sie das Forum verlassen.
Ich hatte bisher zwar selbst nichts zum Entziffern eingestellt, habe aber sehr häufig mitgerätselt und anhand Ihrer Antwort mein Können überprüft. Schade, daß mein Lehrmeister sich zurückzieht.

Ein Tipp: Wer im Eifer des Gefechts die Regeln der Höflichkeit vergißt, könnte seinen Beitrag ja nochmal ändern...

LG und weiterhin alles Gute wünscht Econ
Alt 14.07.2012, 13:39
Benutzerbild von PetraW
PetraW PetraW ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Friederike

Dein Weggehen bedeutet für unser Forum einen großen Verlust den wir nicht ersetzen können.

Der Anstand, die Rücksichtnahme und einfache Regeln die das miteinander doch so einfach machen werden immer mehr in den Hintergrund gedrängt.
Ich erlebe es jeden Tag im Verkauf an der Kasse...

Ich werde dich vermissen.

Viele Grüße sendet Petra
Alt 16.07.2012, 23:02
Benutzerbild von herby
herby herby ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend Friederike,

das ist nicht gut. Man geht an die Sache ran, mit einer Grundsubstanz aus Anstand, Höflichkeit und Respekt, was wir ja alle von unseren Eltern gelernt haben. Aber wie in allen Lebensbereichen gibt es natürlich auch hier Chaoten, die davon noch nie etwas gehört haben. Es ist also umso wichtiger, dass diejenigen, die solche Werte noch transportieren können nicht weniger werden....dann werden ja die anderen mehr...
Also bitte bleib, ignorier manches und hilf uns in gewohnter, fachlicher Weise.

Viele Grüße
Herbert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht