Suche nach Todesurkunde in York, England 1863

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisou
    Benutzer
    • 29.06.2020
    • 11

    Suche nach Todesurkunde in York, England 1863

    Hallo,
    nachdem ich gelesen habe im Forum, daß Richard Raleigh (Rayley), kathol., 1863 in York, England gestorben ist, würde ich gern die Todesurkunde beantragen, damit ich weiß, wo er geboren wurde ? Wie mache ich das bitte ?
    Seine Eltern, Jeremiah Rayley und Mary, haben 1883 in Leeds gewohnt, sollen aber in Irland geboren sein ?
    Vielen Dank
    Grisou
  • Grisou
    Benutzer
    • 29.06.2020
    • 11

    #2
    Englandsuche

    Zitat von Grisou Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nachdem ich gelesen habe im Forum, daß Richard Raleigh (Rayley), kathol., 1863 in York, England gestorben ist, würde ich gern die Todesurkunde beantragen, damit ich weiß, wo er geboren wurde ? Wie mache ich das bitte ?
    Seine Eltern, Jeremiah Rayley und Mary, haben 1853 in Leeds gewohnt, sollen aber in Irland geboren sein ?
    Vielen Dank
    Grisou
    Entsch. habe mich vertippt

    Kommentar

    • Angelika23562
      Benutzer
      • 26.05.2012
      • 68

      #3
      Sterbeurkunden beantragt man (für das ganze Land) beim General Register Office





      Aber... Sterbeurkunden geben keine Auskunft über den Geburtsort und auch nicht über die Namen von Eltern, Ehepartnern oder sonstigen Verwandten. Man erfährt nur Namen, Adresse und Alter des Verstorbenen sowie die Todesursache und den Namen desjenigen, der den Tod gemeldet hat. Wenn man ganz großes Glück hat, steht da manchmal noch, in welchem Verwandtschaftsverhältnis der "Informant" zum Verstorbenen steht.


      Ich habe bei Findmypast nach Richard Raleigh/Rayleigh gesucht und bisher niemanden mit diesem Namen gefunden, der 1863 in York verstorben ist.

      Kommentar

      • Angelika23562
        Benutzer
        • 26.05.2012
        • 68

        #4
        Habe noch mal weiter geforscht. Einen Jeremiah habe ich nirgends in Yorkshire gefunden. Ein Richard Raleigh hat 1853 in Leeds geheiratet

        Kommentar

        • Grisou
          Benutzer
          • 29.06.2020
          • 11

          #5
          Richard Raleigh

          Hallo Angelika,
          vielen Dank für deine Antwort, das ist ja blöd, ich dachte ich könnte mit der Urkunde seinen Geburtsort herausfinden. Dann kann ich das Anfordern der Urkunde sparen.
          Er hat 1853 in Leeds eine Mary Hart geheiratet. Auf der Heiratsurkunde stehen die namen seiner Eltern drauf:
          Jeremiah Rayley (Riley) verh. mit Mary, wohnhaft Leeds, Richmont Hill.
          ein Richard Riley ist gest.: 2Q 1863 Regstr.Ditr: York Inferred County:
          Yorkshire East Riding Vol 9d,page 8.
          Komme ich denn mit den Eltern irgendwie weiter, wo die geboren sind ?
          Gruß
          Grisou

          Kommentar

          • russenmaedchen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.08.2010
            • 1700

            #6
            Hallo,
            die Suche hatten wir doch schon einmal vor Jahren. Siehe hier:
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1790-1825 Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Irland Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Rootschat.com Ich suche Jeremiah Rayley, Reilly , Riley oder ähnlich, geboren um
            Viele Grüße
            russenmädchen






            Kommentar

            • Grisou
              Benutzer
              • 29.06.2020
              • 11

              #7
              Richard Raleigh

              Hallo,
              ja, das stimmt.
              Damals ging es auch nicht mehr weiter.
              Gibt es irgendeine Möglichkeit voran zu kommen oder ist das eine Sackgasse ?
              Sein Sohn Jeremiah hat selbst seinen Namen REILLY unterschrieben.
              Jeder schreibt es anders.
              Vielen Dank
              Grisou
              Zuletzt geändert von Grisou; 02.07.2020, 10:34.

              Kommentar

              • Grisou
                Benutzer
                • 29.06.2020
                • 11

                #8
                Sterbeurkunde Richard Rayley

                Hallo,
                ich kann nicht gut genug englisch, um die Sterbeurkunde zu beantragen.
                Könnte mir evtl. jemand dabei helfen, wo ich anklicken muß und wie ich die Gebühren bezahlen kann und wie hoch die sind, ich habe es nicht verstanden.
                Danke schon mal.
                Grisou

                Kommentar

                • Grisou
                  Benutzer
                  • 29.06.2020
                  • 11

                  #9
                  Richards Eltern

                  Moin nochmal,
                  Richards Eltern, Jeremiah und Mary Rayley, haben 1853 in Leeds gewohnt, könnten sie in einem Census zu finden sein ?
                  Hat jemand von Euch da eine Möglichkeit zu schauen ?
                  Danke
                  Grisou

                  Kommentar

                  • Grisou
                    Benutzer
                    • 29.06.2020
                    • 11

                    #10
                    Jeremiah und Mary Raley

                    Hallo,
                    Jeremiah und Mary Rayley haben 1853 in Leeds, Richmont Hill gewohnt, das steht auf der Heiratsurkunde ihres Sohnes Richard drauf.
                    Wo kann ich denn schauen, wo sie hin gezogen oder verstorben sind ?
                    Jemand aus dem Forum hat festgestellt, daß Jeremiah Reillhy,( so schrieb er sich wohl in Irland) 1803 in Bailieborogh, Irl. geboren sein soll, und in Drogheda, St. Peter Church Mary geheiratet haben soll.
                    Wo kann ich da forschen, ob sich etwas finden läßt ?
                    Kann man da evtl. auch herausfinden, wo der Sohn geboren wurde, in Irland oder England ?
                    Vielen Dank
                    Grisou

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X