StA. Register aus Bromberg ua. online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geesthopper
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2013
    • 192

    #31
    Wenn man die Zahl der impotierten Scans und Bücher beobachtet wundert es nicht das der Zugriff auf der Strecke bleibt.... Ich freu´mich drauf und bei dem Angebot warte ich gerne noch etwas!

    Bei allen Macken, diese Info über den Import hätte ich mir auch von Archion gewünscht!

    Frohe "Restostern",

    Julia

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #32
      Ich denke einfach, dass die derzeit förmlich überrannt werden von Usern. Wenn sei dann noch aufspielen... man erinnere sich- Archion ging da ganz in die Knie. Von daher- mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich bin da ganz zuversichtlich. Auch bei http://www.szukajwarchiwach.pl/ hakte es am Anfang. Erst als der erste Ansturm vorbei war, wurde es besser.

      Gertrud

      Kommentar

      • bielecki
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2011
        • 148

        #33
        Schliesslich hat sich jemand offiziell in diesem Thema im Forum des PTG geaeussert (das offizielle Forum des Genealogenvereins Polens):


        Laut dieser Information, soll die finale Version des Portals im Juni funktionieren. Man ermutigt die Benutzer, dort Bemerkungen und Fragen zu veroeffentlichen.

        Lukasz

        Kommentar

        • Gertrud Dinse
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2013
          • 981

          #34
          Danke für den Hinweis. Wie üblich bei den polnischen Angeboten- konkrete Aussagen, mit denen man was anfangen kann. Dann warte ich mal bis Juni. Mal sehen, wer schneller ist? Das Archiv in Bydgoszcz oder das Portal? *fg* Bei ersteren wird gerade eine Anfrage bearbeitet.

          Gertrud

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6044

            #35
            Hallo allerseits,

            Ende Juni sollen dann alle 1.8 million Scans online sein, nicht schlecht.
            Hoffentlich funktioniert die Plattform dann auch vernünftig.

            Vermutlich muss noch Bandbreite für die Server oder beim Hoster bestellt bzw. gekauft werden.
            Denn bis jetzt geht dort fast nix. Beta-Test hin oder her.

            "By the end of June 2015 it is planned to perform scans of about 1.8 million, which is a significant part
            of the vital records stored in both the state archives.
            The project partner is the Head Office of the State Archives."

            ...Laut dieser Information, soll die finale Version des Portals im Juni funktionieren.
            Vermutlich wird an der Funktionalität des Portals nichts mehr radikal geändert.
            Ich bin gespannt, ob das ganze dann auch auf meinem älteren PC funktioniert.

            Gruß Juergen
            Zuletzt geändert von Juergen; 10.04.2015, 19:12.

            Kommentar

            • bielecki
              Erfahrener Benutzer
              • 30.04.2011
              • 148

              #36
              Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
              Ich bin gespannt, ob das ganze dann auch auf meinem älteren PC funktioniert.
              Dieses wurde auch vorgesehen. Der Projektleiter hat am 1. April versprochen, im Rahmen des Projektes werden alte PCs der Portalbenutzer gegen neue Models ausgewechselt, um eine perfekte Funktionierung des Portals zu gewaehrleisten. Die Antraege muessen beim Archiv Thorn eingereicht werden, aber ich vermute, die Botschaft sei auch OK. Hundert Antraege werden angenommen. Hier kuemmert sich man wirklich um alles!

              Schoene Gruesse,
              Lukasz

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #37
                ??? neue PCs finanziert vom Archiv weil meiner zu alt ist?

                Der 1.4. war aber schon oder?



                Und im übrigen, was hat der "alte PC" mit dem Portal zu tun? Auf meinem 10 Jahre alten Rechner läuft alles aktuelle Software und das Portal tut auch - habe das auch noch nicht ganz verstanden Jürgen?
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6044

                  #38
                  Hallo Oliver,

                  na ist ja interessant zu hören, dass bei Dir das Web-Portal
                  auf Deinem 10 Jahre alten PC vernüftig? läuft.

                  Ich habe ja schon geschrieben, dass schon die Auswahl
                  der Town und Act z.B. Heiraten ewig dauert und "hakelt".


                  Das müsstest du selbst sehen, wie besch... das beim mir funktioniert.

                  Habe ich es dann tatsächlich geschafft, ein Buch z.B. Heiraten
                  auszuwählen, laden die Scans sehr häufig nicht oder
                  ich kann plötzlich nicht den nächsten Scan anwählen obwohl
                  als Vorschau vorhanden.

                  Nach einer weile kommt dann die Meldung "diese script antwortet nicht mehr".
                  Dann geht oft nix mehr.

                  Ob das nur am "Beta-Status" "Testphase" der Seite liegen soll, weiß ich nicht.

                  Daher meine Frage ob dies an meinen 2 älteren PC (1. AMD Athlon 2000+; Speicher 1GB)liegen soll. Bei mir läuft noch WinXP mit aktueller Software wie Mozilla, flash, java etc.

                  Mit ähnlichen Portalen oder anderen Webseiten habe ich solche Probleme aktuell noch nie gehabt.

                  Lukasz:
                  Der Projektleiter hat am 1. April versprochen, im Rahmen des Projektes werden alte PCs der Portalbenutzer gegen neue Models ausgewechselt,
                  um eine perfekte Funktionierung des Portals zu gewaehrleisten. Die Antraege muessen beim Archiv Thorn eingereicht werden, aber ich vermute, die Botschaft sei auch OK.
                  Hundert Antraege werden angenommen. Hier kuemmert sich man wirklich um alles!
                  Alles klar Lukasz, guter Witz

                  Na ja, schaun wa mal, kann nur besser werden ein neuer PC ist sowie bei mir auch bald fällig, obwohl sonst alles läuft.

                  Übrigens bin ich kein Anfänger in Sachen PC und Internet.

                  Viel Grüße
                  Juergen

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #39
                    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                    laden die Scans sehr häufig nicht oder
                    ich kann plötzlich nicht den nächsten Scan anwählen obwohl
                    als Vorschau vorhanden.
                    Nach einer weile kommt dann die Meldung "diese script antwortet nicht mehr".
                    Dann geht oft nix mehr.
                    Das ist normal Hab´s gerade mal mit ´nem aktuellen i7 und voller Spielepower probiert, genau das gleich.

                    Ständig das durchgestrichene Bildchen, laden der Vorschaubilder ca. 15min ohne das man erkennt das was passiert, wenn man auf die Bücher geht dann dauerts wieder 5-10min bis alles geladen ist und er bricht ständig ab.
                    Nach 2-3 Versuchen läuft es dann mal wieder wie geschmiert und dann hängt er wieder.

                    Aber das habe ich von Beginn an auf das Portal geschoben, nicht auf meinen Rechner. Mit "läuft bei mir" meinte ich es geht wenn man diese Fehler/Einschränkungen berücksichtigt. Das ist also nix mit deinem PC würd ich sagen

                    Gruß
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • Gertrud Dinse
                      Erfahrener Benutzer
                      • 09.02.2013
                      • 981

                      #40
                      Schauen wir doch einfach mal auf die Zeit, wann es gut läuft.

                      Wann mögen wohl die meisten vor dem Rechner sitzen. Und hier nicht nur an die europäischen User denken. Auch die anderen Kontinente lieben kostenlose Angebote.

                      Das große polnische Archivportal hatte die Probleme zum Zeitpunkt der Eröffnung. Archion hatte und hat wohl immer noch das Problem. I-wann löst sich das Problem von alleine.

                      Gertrud

                      Kommentar

                      • * felizitas *
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.08.2011
                        • 1108

                        #41
                        Merci!

                        Hi, Jürgen,

                        Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                        Diverse StA.-Register aus Bromberg und dem weiteren oder näheren Umkreis (vermutlich auch Westpreußen), so Culmsee oder Thorn sind online einsehbar.
                        Herzlichen Dank für diese Information!

                        Sonnige Grüße aus Berlin

                        * felizitas *
                        Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
                        Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
                        Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
                        Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
                        Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

                        Kommentar

                        • * felizitas *
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.08.2011
                          • 1108

                          #42
                          Re: Ich versuche mich gerade mit diesen Seiten anzufreunden

                          Zitat von Andi1912 Beitrag anzeigen
                          Ich versuche mich gerade mit diesen Seiten anzufreunden - ist schon alles ziemlich unübersichtlich...
                          Interessant - bei mir lädt sie (auch nach Stunden) gar nicht erst.


                          * felizitas *
                          Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
                          Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
                          Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
                          Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
                          Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

                          Kommentar

                          • tvogel17
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.03.2010
                            • 486

                            #43
                            Hallo felizitas,

                            ich probiere auch schon jeden Tag mal reinzukommen. Aber so wie ich das sehe, läuft da grad ein massiver Upload - zumindest wächst die Zahl der zur Verfügung stehenden Scans ständig (wenn man denn die Startseite mal angezeigt kriegt).
                            Also freuen wir uns auf die Sommermonate... ;-)

                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar

                            • Juergen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.01.2007
                              • 6044

                              #44
                              Hallo allerseits,

                              ich probiere auch schon jeden Tag mal reinzukommen. Aber so wie ich das sehe, läuft da grad ein massiver Upload - zumindest wächst die Zahl der zur Verfügung stehenden Scans ständig (wenn man denn die Startseite mal angezeigt kriegt).
                              Also freuen wir uns auf die Sommermonate... ;-)
                              o.k. ich weiß im Juni soll das Portal vermutlich laufen, dann sollen auch alle scans eingestellt sein.

                              Jetzt ist die Seite zwar erreichbar, nur lassen sich bei mir keinerlei Scans mehr öffnen, egal ob Vorschau vorhanden oder nicht.
                              Das ist dann scheinbar momentan vom Betreiber so gewollt oder?

                              Übrigens erreicht man das Portal auch unter:
                              --> http://genealogiawarchiwach.pl:8080/

                              Das macht aber keinen Unterschied zu:
                              --> http://genealogiawarchiwach.bosmanager.com:8080/

                              Ich bin gespannt, ob die geplanten 1.8 Mio Scans, wirklich einen relevanten Zeitraum für die
                              verschiedenen Standesamts-Register abdecken wird.

                              "Currently system presents 987.695 scans. We shared 12.735 books from 7.698 registry offices."

                              Die Hälfte ist also schon eingespielt, jedoch noch nicht nutzbar.
                              Bromberg wird scheinbar auch weiter aufgefüllt (aber nicht einsehbar).

                              Doof gemacht finde ich das Portal aktuell schon.
                              Wenn ich z.B nach StA. Bromberg und Sterbebücher 1874-1875 filtere,
                              bekomme ich zunächst einzelne Seiten aus 1874 angezeigt.
                              --> http://genealogiawarchiwach.pl:8080/...e&searcher=big

                              Dann bei Auswahl einer Seite. geht es über ein Popup
                              weiter und man wird z.B. 184 Seiten, Kopien z.B. aus 1874 sehen können.

                              Mal schauen, wie es sich entwickelt, kostenlos und online wird es hoffentlich bleiben.
                              Was soll das 80:80 eigentlich? Port 80 ist klar aber ungewöhnlich ist die Adressangabe dann schon.

                              Juergen
                              Zuletzt geändert von Juergen; 20.04.2015, 22:00.

                              Kommentar

                              • DominikD
                                Benutzer
                                • 05.03.2015
                                • 46

                                #45
                                Hallo an alle,

                                da ich gespannt auf die Kirchenbücher aus Chodecz warte, frage ich mich, ob es auch geplant ist, dort die evangelischen Bücher online zu stellen? Katholisch ist schon seit Wochen nahezu komplett verfügbar.


                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X