Neu hier und hoffnungslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tfarac
    Benutzer
    • 15.06.2019
    • 12

    Neu hier und hoffnungslos

    Hallo alle!

    Ich wohne in BC Kanada und versuche seit ueber einem jahr in meiner ahnenforshung weiter zu kommen.

    Ich suche taeglich auf ancestry, familysearch, google und gebdas und haenge trotzdem in manchen faellen hoffnungslos. Auch die rocker familien seite hilft nicht.

    Schwieriger ist es da meine anfragen an aemter ewig dauern da ich uebersee lebe. Und in den letzten paar jahren sind einige familienmigtlieder gestorben ohne info weiter zu geben.

    Hoffe hier vielleicht etwas neues zu finden.

    Unter anderem suche ich:

    ROCKER
    KRAPP
    WEIMER
    MARTIN

    In der umgebung Hahnheim, Undenheim, Rommersheim und deren naehe.

    Zur zeit haenge ich an eltern von personen zwishen 1900 und 1915 geboren, alle verstorben, war mir aber nicht sicher ob es ok ist deren daten zu posten?


    Gruesse aus Kanada
    Tamara Farac
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo, Tamara!

    Zunächst mal herzlich willkommen hier bei denen, die auch ewig auf der Suche sind!

    Denke und sage nicht, etwas sei hoffnungslos; mag sein, in manchen Fällen ist das letztlich so, aber das kann man nach einem Jahr nicht beurteilen. - "Aufgeben" tut man einen Brief

    Natürlich macht es die Suche nicht besser, wenn man weit ab "vom Schuss" in Kanada lebt, aber Du glaubst gar nicht, was die user hier alles auf die Beine stellen können und auch werden!

    Ob Du Daten von Personen generell hier preisgeben möchtest oder nicht, ist allein Deine Entscheidung. Wenn Du hier Hilfe haben möchtest, wird Du nicht umhin kommen.

    Denke immer an den in Deutschland geltenden Datenschutz, der die Suche bei Ämtern und Archiven einschränkt. Geburten sind nach 110 Jahren frei, Heiraten nach 80 und Sterbefälle nach 30 Jahren frei. - Da sieht's mit den Personen *um 1915 "amtlich" schon mal nicht gut aus; es sei denn, es handelt sich um Deine direkte Linie.

    Wenn Du magst, stell die fraglichen Personen im entsprechenden Unterforum ein und gib ein paar "Hintergrund-Infos" an. - Ich wünsch Dir Erfolg!
    Zuletzt geändert von scheuck; 15.06.2019, 21:36.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    Lädt...
    X