Abzocke ... und ein Urteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    Abzocke ... und ein Urteil

    Hier ein Bericht über ein nicht uninteressantes Urteil
    gegen eine abmahnende Anwältin
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hoffentlich bekommt sie auch gleich eine Mahnung, falls sie "vergisst" zu zahlen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11321

      #3
      Moin zusammen,

      ich geb's ehrlich zu: Ich freue mich nicht heimlich, ich freue mich unheimlich!!!

      Friedrich

      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • GunterN
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2008
        • 7960

        #4
        Hallo zusammen,

        ich habe vor 2 Jahren auch nicht gezahlt. Hatte mich von meiner Rechtsschutzversicherung beraten lassen.

        Diese Anwältin ist nie erreichbar. Für mich unverständlich, weshalb München alles niederschägt - da kommt mir der üble Beigeschmack von den Krähen hoch. Obwohl ich auch andere Anwälte kenne. Leider ist Frau Günther keine Ausnahme.

        Gruß - GunterN
        Angehängte Dateien
        Meine Ahnen
        _________________________________________

        Kommentar

        • Harli_Patty
          Benutzer
          • 22.07.2010
          • 70

          #5
          Mir ist es vor ein paar Jahren auch so ergangen. Es hieß das mein Sohn sich auf einer Seite für ahnenforschung angemeldet hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich genau was er im Internet machte da er noch unter Aufsicht war , und ich interessierte mich noch gar nicht für das Thema.

          Die Lösung: Verbraucherzentrale hat Vordrucke.
          Wir haben nie wieder etwas gehört.


          Patrizia
          Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

          Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

          Kommentar

          • anika
            Erfahrener Benutzer
            • 08.09.2008
            • 2631

            #6
            Abzocke

            Hallo
            Schön dieses Urteil
            Mir erging es vor Jahren auch so, mein Sohn war angeblich auch auf dieser Seite angemeldet. Ich habe bezahlt und habe die Rechnung noch.
            Mal sehen wie es aussieht wenn jemand eine unberechtigte Zahlung einfordert.

            anika
            Ahnenforschung bildet

            Kommentar

            • Christian Benz
              Administrator
              • 30.03.2003
              • 2943

              #7
              Hier wieder was aktuelles zum Thema Abofallen-Betreiber:

              Justiz schärft Waffen gegen Abo-Fallen im Internet

              Im Kampf gegen Abo-Fallen im Internet hat das Oberlandesgericht Frankfurt den Druck auf die Verursacher verstärkt. Angebote mit versteckten Preishinweisen seien als gewerbsmäßiger Betrug einzustufen [...]. Den Seitenbetreibern drohen damit Haftstrafen von mindestens sechs Monaten.

              Verbraucherschützer haben zwar bislang eine Klage nach der anderen gewonnen, jedoch ohne dass der allgemein beklagte Missstand selbst behoben werden konnte. "Das dürfte sich nun radikal ändern", so ein Jurist. Die strafrechtliche Verfolgung der Täter sei die einzig wirksame Waffe gegen die Internet-Betrüger.
              Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1168048.html

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4803

                #8
                Hallo, zusammen,

                endlich mal ein Urteil, das mich jubeln lässt. Bin schon öfter auf "falschen" Seiten gelandet, bisher jedoch ohne Folgen.

                Liebe Grüße

                Karl Heinz

                Kommentar

                • Alex71
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2007
                  • 595

                  #9
                  Bravo!

                  Endlich mal eine gute Nachricht für Verbraucher.

                  Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                  Kommentar


                  • #10
                    Darum auch niemals so jemanden die Bankverbindung mitgeben. Meine Nachbarin hat sich in anderer Sache, auch vollends damit auf die Nase gelegt (Haustürgeschäft) und ich versuch sie jetzt aus der Sache rauszuholen. Mit alten Leuten machen sie es ja am besten gerne. Prompt wurde von ihrem Konto auch abgebucht. Es ist mir bislang auch nur 1x passiert, aber seitdem bin ich echt achtsam und werfe auch nicht mit irgendwelchen Bankverbindungen usw. rum. Im Internet kann man einfach nicht vorsichtig genug sein und wer Kiddies hat, immer am besten ein Auge drauf werfen.

                    Gehört zwar nicht unbedingt hierher, scheint aber irgendwie auch eine neue Masche zu sein. Ich habe nichts bestellt und war an dem Tag auch nicht da und mein Nachbar der Blödmann hatte es angenommen und hatte auch noch per Nachnahme 10 Euro bezahlt. Jetzt ist rausgekommen, das jemand versucht über alte nicht mehr existerende Mailadressen, da Humbug mit zutreiben. 2 meiner Freundinnen ist mittlerweile das gleiche passiert....Dabei hab ich bei dem Anbieter schon seit etlichen Jahren gekündigt. Die Firma weiß inzwischen Bescheid, die die bestellte Ware verschickt an die Absender. Das ist ja echt mal ne dreiste Abzocke.

                    Kommentar

                    • gerhardlang
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.12.2008
                      • 137

                      #11
                      Hallo Lauer,
                      zu Deinem Beitrag "Darum auch niemals so jemanden die Bankverbindung mitgeben."
                      Nach meinem Eindruck werden die Datenbanken von normalen Firmen gefüllt.
                      Wie kann es sonst sein, dass ich aus den Niederlanden vorgedruckte Formulare bekomme mit Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung?
                      Ich brauchte nur noch zu unterschreiben und wäre mein Geld los gewesen.

                      Seid immer recht wachsam

                      Kommentar

                      • Nila
                        Benutzer
                        • 29.03.2010
                        • 61

                        #12
                        Ach ja Frau Katja Günter ist schon seit Jahren bekannt für ihre unseriösen Praktiken und steht schon lange auf der Liste der "Abzocke Abmahner" :-D

                        Ich fühle ein gewisses Gefühl der Gerechtigkeit das sie doch einmal zu spüren bekommt das man sich im Leben nicht alles erlauben kann.



                        S

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X