Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2012, 02:14
Jens-Uwe Berndt Jens-Uwe Berndt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 3
Standard BERNDT, Carl. geb. 10.04.1842 in Selchow Kreis Greifenberg

Wer hat eventuell Angaben zu gesuchter Person?
Carl war später als Schlossermeister in Stettin tätig und war verheiratet mit Wilhelmine, geb Hass
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2012, 22:10
Benutzerbild von Andi1912
Andi1912 Andi1912 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.493
Standard Selchow, Kreis Greifenhagen

Hallo Jens-Uwe,

ich denke mal, Du meinst Selchow, Kreis Greifenhagen.
Zum Verbleib der evgl. Kirchenbücher konnte ich nichts finden. In PL Archiven und im EZA Berlin ist hierzu leider nichts zu finden.

Vielleicht findest Du auf diesen Seiten weitere Informationen: http://selchow.kreis-greifenhagen.de/

Viele Grüße. Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2013, 21:25
Meyer Hans Meyer Hans ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 9
Standard Familie Berndt, Grifenhagen

Hallo Jens-Uwe,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Vorfahren der Familie Berndt Greifenhagen.
Meine Großmutter väterlicherseits war eine geborene Berndt. Ihr Vater war
Wilhelm Berndt, unehelich, von Therese, Emilie, Auguste Berndt am 19.12.1853 in Greifenhagen geboren wurde und am 30.12.1853 in der St. Nikolai-Kirche Greifenhagen getauft. Therese, Emilie, Auguste Berndt wurde am 28.04.1830 in Sadelberg geboren.
Wilhelm, Ludwig Hermann Berndt war ebenfalls Schlossermeister in Stettin.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Meyer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2014, 23:24
Jens-Uwe Berndt Jens-Uwe Berndt ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 3
Standard

Lieber Hans, entschuldige die späte Antwort, die von dir genannten Namen sagen mir eigentlich garnichts. Vielleicht wäre es von Vorteil, dass wir uns über die nächsten Nachkommen der von Dir genannten Personen unterhalten könnten, um eventuelle Übereinstimmungen diesbezüglich festzustellen.Ich bin mit meiner Forschung noch nicht weiter gekommen und würde mich freuen, wenn wir hierzu in kontakt treten könnten, da natürlich jeder Hinweis einen Fortschritt bedeuten kann.

meine e-mail adresse: jens-uwe.berndt2 <at> hotmail.de

mit freundlichen Grüssen, Jens-Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2014, 09:37
mberndt1981 mberndt1981 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 37
Standard

Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche auch nach Daten über meinen 2011 verstorbenen Vater, Wilfried Berndt. Ich weiß nur, dass er von der Insel Wollin (heute Polen) stammt, aber leider keine Ahnung wo er geboren wurde oder wer seine Eltern waren. Er wurde auf der genannten Insel am 21.05. 1939 geboren. Vielleicht kann mir jemand da helfen? Und er ist am 06.01.2011 in Riesa (zwischen Dresden und Leipzig) verstorben...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2014, 20:11
Benutzerbild von Andi1912
Andi1912 Andi1912 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.493
Standard Sterbeurkunde ?

Hallo mberndt1981,

der genaue Geburtsort deines Vaters sollte doch in seiner Sterbeurkunde stehen, die du dir als direkter Nachfahre ggf. vom Standesamt Riesa jederzeit neu anfordern kannst. In Deutschland wird eine Sterbeurkunde nur bei Vorlage eines amtlichen Geburtsnachweises des Verstorbenen ausgestellt...

Viele Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2015, 12:22
Meyer Hans Meyer Hans ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Jens-Uwe Berndt Beitrag anzeigen
Lieber Hans, entschuldige die späte Antwort, die von dir genannten Namen sagen mir eigentlich garnichts. Vielleicht wäre es von Vorteil, dass wir uns über die nächsten Nachkommen der von Dir genannten Personen unterhalten könnten, um eventuelle Übereinstimmungen diesbezüglich festzustellen.Ich bin mit meiner Forschung noch nicht weiter gekommen und würde mich freuen, wenn wir hierzu in kontakt treten könnten, da natürlich jeder Hinweis einen Fortschritt bedeuten kann.

meine e-mail adresse: jens-uwe.berndt2 <at> hotmail.de

mit freundlichen Grüssen, Jens-Uwe
Hallo Jens-Uwe,
meine Großmutter hatte zwei Schwestern, eine unverh. verstorben, die zweite verheiratet, ebenfalls früh verstorben.
Sie hatte einen Bruder mit dem Namen "Georg". Mit wem verheiratet, ist mir
nicht bekannt.
L.G.
Hans Meyer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2015, 13:52
mberndt1981 mberndt1981 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 37
Standard

Hallo,

mittlerweile weiß ich, dass mein Vater in Görke geboren ist. Aber welches genau, weiß ich auch nicht. Soll ja irgendwie zwei geben. Und ich habe gehört, dass seine Eltern irgendwie aus Sweenemünde kommen soll. Und soweit ich über Internet herausfand, soll das eine Görke ja "nur" 12 km von Sweenemünde weg sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2015, 13:59
baerlinerbaer baerlinerbaer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Im Osten
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von Andi1912 Beitrag anzeigen
Hallo Jens-Uwe,

ich denke mal, Du meinst Selchow, Kreis Greifenhagen.
Zum Verbleib der evgl. Kirchenbücher konnte ich nichts finden. In PL Archiven und im EZA Berlin ist hierzu leider nichts zu finden.
Meinen Informationen nach, sind die Kirchenbücher für Selchow leider bis auf wenige Jahrgänge zerstört worden bzw. verschollen. Ich suche ja ebenfalls im Amt Selchow und bin daher auch von diesem Problem betroffen, dass es davon kaum noch Unterlagen gibt, wenn dann nur für einige Jahrgänge standesamtliche Unterlagen (im Archiv in Stettin) und für 2-3 Jahre mal noch Kirchenbuchzweitschriften (im BLHA in Potsdam). Weit kommt man damit aber nicht wirklich ...
__________________
Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2015, 01:53
msilvia msilvia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Beiträge: 1
Standard Wilhelm Bernt

Zitat:
Zitat von Meyer Hans Beitrag anzeigen
Hallo Jens-Uwe,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Vorfahren der Familie Berndt Greifenhagen.
Meine Großmutter väterlicherseits war eine geborene Berndt. Ihr Vater war
Wilhelm Berndt, unehelich, von Therese, Emilie, Auguste Berndt am 19.12.1853 in Greifenhagen geboren wurde und am 30.12.1853 in der St. Nikolai-Kirche Greifenhagen getauft. Therese, Emilie, Auguste Berndt wurde am 28.04.1830 in Sadelberg geboren.
Wilhelm, Ludwig Hermann Berndt war ebenfalls Schlossermeister in Stettin.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Meyer
Hallo...

Wilhelm Bernt;

Ich bin von brasilien, meine oma und ihre muter Kammen mit familie Bernt aus Greifenhagen am 1924...

http://212.227.236.244/passagierlist...silien&lang=en

Liebe grüsse !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berndt , hass , müller , schulz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.