Warlimont Franz, Fraulautern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kollmann Otwin
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2012
    • 540

    Warlimont Franz, Fraulautern

    Franz Warlimont, geboren am 11. Oktober 1843, Köln, verstorben am 12. März 1901, Ehrenbreitstein (Alter: 57 Jahre alt), Bürgermeister in Fraulautern.
    Verheiratet am 5. Januar 1882, Obermendig, mit Josefine Hirschbrunn, geboren am 28. August 1852, Obermendig, verstorben am 28. Mai 1924, Bonn (Alter: 71 Jahre



    Ich wünsche frohe und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020


    Otwin Kollmann
  • Saraesa
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2019
    • 1010

    #2
    Ich nehme an, du möchtest die Eltern von Franz finden oder gibt es ein anderes Anliegen?
    Im Kölner Adressbuch 1844 finde ich den Notariatskandidaten Jac. Warlemont, er ist der einzige Träger dieses Nachnamens in Köln zum fraglichen Zeitpunkt. Einen Totenzettel gibt es hier.
    Von Franz selber finde ich nur Geburtseinträge zu seinen Kindern mit Josephine bei Ancestry.

    Kommentar

    • Kollmann Otwin
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2012
      • 540

      #3
      Warlimont

      Hallo Saraeca,

      Danke für Deine Antwort.

      Als " ALTER " Saarländer sind mir diese Daten beim stöbern über den Weg gelaufen.

      Es war eine Info für Fraulauterner Forscher.

      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

      mfg
      Otwin Kollmann

      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1015

        #4
        Hallo.


        Nur zur Info.
        4 Kinder sind in Fraulautern geboren. Der Franz Richard Hans ist am 25.12.1950 in New Westminter (Canada) verstorben und war mit einer Julia Russdorf verheiratet.


        Mfg
        Josef Both

        Kommentar

        Lädt...
        X