Friedhof von Krappitz/Krapkowice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #31
    Also bei der Heirat 1903 des Sohnes Paul Schweda (* 1859 Oppeln) wohnte dieser in Kattowitz. Da gäbe es also schon eine Verbindung dorthin.
    Слава Україні

    Kommentar

    • graduna
      Benutzer
      • 31.08.2019
      • 45

      #32
      Ach so. Das ist das älteste Kind von Theophilie und Bartholomäus, soweit ich weiß. Ich schätze, dass Theophilie im Zeitraum 1835-1840 geboren gewesen sein könnte und um 1858/59 geheiratet haben könnte. Wenn das so wäre und sie 1919 noch gelebt hat, dann wäre sie ja auch recht alt geworden. Haben Sie dazu genauere Daten?

      Kommentar

      • graduna
        Benutzer
        • 31.08.2019
        • 45

        #33
        Und zum Thema Friedhof:
        fotopolska.eu zeigt mir verschiedene in Krappitz:
        Cmentarz komunalny, ul. Staszica Stanislawa
        Cmentarz zydowski, ul. Kolejowa
        Cmentarz, ul. Mickiewicza Adama
        auf welchem/welchen waren Sie, Herr Besch?

        Kommentar

        • sonki
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2018
          • 4699

          #34
          @graduna
          Mach mal im Schlesien-Unterforum ein eigenen Thread auf. Ich kann dann dort mit Daten/Scans zu Schweda/Dworsky (Heirat & Taufe von Bartholomeus Schweda sowie Geburtsort/Alter von Theophilie) dienen.
          Hier in diesem Thread geht es ja primär um den Friedhof in Krappitz.
          Zuletzt geändert von sonki; 01.09.2019, 09:29.
          Слава Україні

          Kommentar

          • Dansseg
            Benutzer
            • 22.03.2021
            • 23

            #35
            Hallo, auch ich hol diesen Thread noch mal hoch. Hast du zufällig auch Fotos von Gräbern der Familie Woytek (oder Woitek) gemacht? Ebenfalls aus Stöblau.



            Danke!

            Kommentar

            • Klamni
              Neuer Benutzer
              • 06.02.2024
              • 1

              #36
              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
              Moin,

              ich sehe diesen Thread erst jetzt und da hänge ich mich doch mal kühn an meinen Vorredner. Habe ebenfalls Ahnen die auch in Krappitz verstorben sind. Ums einfach zu machen, suche ich ggf. alle Gräber die was mit Mnich, Borinski/Borynski/Borinsky, Urla und/oder Focik/Foitzik/Foicik ect. zu tun hat, tendenziell mit 2 Ausnahmen alle (weit) vor 1900.
              Vielleicht ist ja ein Glückstreffer bei den Fotos dabei und so würde ich mich freuen, wenn Sie mal nachschauen könnten.
              Hallo, einer meiner Vorfahren ist Leo Mnich aus Krappitz, geboren im Jahr 1906. Dazu gehört ein Johann Mnich. Hast du da evtl. was dazu?

              Kommentar

              Lädt...
              X