FN Koch in Oberwünsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    FN Koch in Oberwünsch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1650
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oberwünsch
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenarchiv Magdeburg


    Hallo in die Runde,

    wer kann hierzu ergänzen?

    Gesucht wird die Taufe des Thomas Koch in Oberwünsch ca. 1650.
    Der Vater war Hanß Koch aus Oberwünsch.
    Thomas Koch heiratete 1670 in Freist.

    Viele Grüße
    Brunoni
    Zuletzt geändert von Brunoni; 08.02.2016, 19:08.
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 416

    #2
    Hallo Brunoni,

    da du bei "selbst durchgeführte Internet-Recherche" ein "nein" angegeben hast, erinnere ich noch mal an das OFB von Oberwünsch, welches online einzusehen ist - allerdings finden sich die von dir gesuchten Namen dort nicht ... Ich selbst habe Oberwünscher Ahnen, aber dein genannter Zweig sagt mir leider nichts. Vielleicht hat der Vater während der Hochzeit seines Sohnes in Oberwünsch gewohnt (vielleicht nur kurz, vielleicht als Einlieger ?!), ist jedoch woanders geboren, bzw. hat bei der Geburt seiner eigenen Sprößlinge in einem anderen Ort gelebt.

    Gut Glück,

    Schlupp
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

    Kommentar

    • Brunoni
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2012
      • 2185

      #3
      Hallo Schlupp,

      danke für die Rückmeldung.
      Das OFB Oberwünsch hatte ich tatsächlich schon eingesehen.
      Leider ist es noch nicht vollständig.
      Du suchst also auch dort und kennst folglich die dortigen FN.
      Wann beginnen denn die KB von Wünsch?

      Viele Grüße
      Brunoni

      Kommentar

      • Schlupp
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2009
        • 416

        #4
        Hallo Brunoni,

        das kann ich nicht mal sagen, da meine Ahnen um 1700 nur kurz den Ort tangieren ... Dabei machst du mich auf eine vielleicht unnötige Schludrigkeit aufmerksam, denn bisher notiere ich mir solche Angaben immer nur, wenn meine Ahnenreihe zum Beginn der KB zurückreicht. - Flächendeckend suche ich in dem Ort nicht.

        Schlupp
        Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

        Kommentar

        Lädt...
        X