Familie Ahmling aus Peissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzolaso
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2008
    • 117

    Familie Ahmling aus Peissen

    Guten Tag euch Allen
    Suche dringend Informationen über die Familie Ahmling aus Peissen. Ich bin zur Zeit bis zu dem Ehepaar Friedrich Johann Jürgen Ahmling und dessen Frau Margaretha geborene Sibbert vorgestoßen. Ich weiß von zwei Kindern: Meinem Ururgroßvater Johannes Hinrich Ahmling *22.2.1875 in Peissen + 8.1.1955 in Gnutz bei Nortorf. Er hat um 1896 die Emilie Selma Alwine Kuhlmann in der Region Hamburg geheiratet. (*5.2.1877 Bochum + 14.3.1958 in Nortorf). Seine Schwester war eine Wilhelmine Ahmling *Peissen + Nortorf. Ich weiß dass sie einen Schröder zum Mann nahm und nach Nortorf zog. Ich bin für jede Spur dankbar.

    P.S. Nach Erzählungen meiner Oma war Friedrich Ahmling, oder sein Vater Lehrer und das über mehrere Generationen. Johannes wollte das nicht und wurde Maurer. Kaufte sich Land und wurde Landwirt in Gnutz, dort war er auch Imker. Höchstwahrscheinlich hatte er einen Bruder Namens Fritz. Dieser war wohl Maurer.
  • Gonzolaso
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2008
    • 117

    #2
    RE: Familie Ahmling aus Peissen

    Hallo

    suche auch Verwandte und Leute die mir Fotos per Mail schicken und oder austauschen könnten

    Schönes Wochenende :P

    Kommentar

    • liseboettcher
      • 26.03.2006
      • 696

      #3
      RE: Familie Ahmling aus Peissen

      Bist Du Dir sicher, welches Peissen Du suchst? Es gibt auch eins im Saalekreis, früher LK Merseburg. MfG Lise

      Kommentar

      • Gonzolaso
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2008
        • 117

        #4
        RE: Familie Ahmling aus Peissen

        Ja ich suche die Familie Ahmling aus Peissen bei Itzehoe in Schleswig-Holstein (ca. 40 Km von Kiel).

        Kommentar

        • Gonzolaso
          Erfahrener Benutzer
          • 07.05.2008
          • 117

          #5
          So leute,

          auch ohne euch kommt man weiter !!!!!!!!!!

          Daher wird dieses thema offiziel geschlossen !

          Alle ahnen dank meinem verwandten entdeckt ;d

          bis dann

          Kommentar

          • kfreese
            Benutzer
            • 29.10.2015
            • 7

            #6
            Habe Information über Ahmling in Peissen gefunden, wenn Interrese bitte melden an

            E-Mail : k-o.freese@t-online.de
            Zuletzt ge?ndert von kfreese; 14.10.2019, 09:06.

            Kommentar

            Lädt...
            X