FN Büxler, Schick, Triesch + Pokorny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elwetritsche
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2013
    • 917

    FN Büxler, Schick, Triesch + Pokorny

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: jeder Zeitraum
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Seeheim + Raunheim
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): die üblichen, in denen aber leider nichts zu finden ist
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Raunheim


    Huhu Ihr Lieben und Hilfreichen!

    In meiner Familie bin ich schon ziemlich weit gekommen - aber für meine Kinder interessiert mich natürlich auch die Abstammungslinie ihres Vaters.

    Viel weiß ich noch nicht, aber ein bißchen konnte ich durch Gespräche mit meiner Ex-Schwägerin herausbekommen.

    Die Familie Büxler stammt ursprünglich aus Seeheim(-Jugenheim).
    Der Bruder Friedrich heiratete Anfang der 1930er Lisette Schick aus Raunheim. Die ersten Ehejahre wohnten sie noch in Seeheim, wo die erste Tochter zur Welt kam. Die zweite Tochter kam dann schon in Raunheim zur Welt.

    Nachdem sie ausgebombt wurden zogen sie in das Haus der Großmutter Triesch einige Häuser weiter in der gleichen Straße, wo sie 2 Zimmer bewohnten.
    Kurze Zeit später zogen sie in die Notunterkünfte im Plauel (Stadtviertel) wo sie auch später bauten.

    Nachdem seine Frau 1959 verstorben war heiratete er die Witwe seines Bruders, deren 7 Kindern vermutlich zum Großteil schon erwachsen waren.

    Ein Foto der ausgebombten Häuser in der Bahnhofstraße in Raunheim ist diese Woche in der Tageszeitung Echo erschienen.


    Sollte von Euch also jemand Informationen zu einem dieser Namen haben freue ich mich sehr über Auskünfte.
    Liebe Grüße
    Elwe

    Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    #2
    Hallo, was brauchst du, melde dich mal per PN, Seeheim kann ich dir Auskünfte erteilen da wir im Reichelsheimer Familienarchiv die Kartei haben.

    Kommentar

    • elwetritsche
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2013
      • 917

      #3
      Lieben Dank Thomas!

      Du hast Post!
      Liebe Grüße
      Elwe

      Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X