Suche Taufeintrag Andreas Krakovszky, 1771-1781, Smolnik, Slowakei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jijiki
    Benutzer
    • 16.01.2014
    • 60

    Suche Taufeintrag Andreas Krakovszky, 1771-1781, Smolnik, Slowakei

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1771-1781
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Smolnik, Gelnica, Slowakei
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): family-search
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    ich komme derzeit bei Andreas Krakovszky nicht weiter. Ich gehe die Kirchenmatriken in family-search durch.
    Bisher bekannt
    Sohn: Antonius Krakovzsky *10.01.1804
    Verheiratet mit: Anna Maria Majdik oo 19.02.1801.

    In der Kirchenmatrikel für die Hochzeit sind leider die Eltern nicht verzeichnet. Nur das Alter der beiden, wobei das Alter von ihm nicht entzifferbar ist. Ich hänge mal den Link an (linke Seite, 7. Eintrag):


    Daraufhin bin ich die Taufeinträge von 1771-1781 durchgegangen und habe unpraktischerweise zwei Einträge zu einem Andreas Krakovszky finden können:
    1. * 12.11.1778, dann war er bei der Hochzeit 23

    (Linke Seite, 3. Eintrag von untern)

    2. *08.08.1774, dann war er bei der Hochzeit 26 Jahre alt.

    (Linke Seite, Mitte)

    Kann jemand vielleicht das Alter bei der Hochzeit entziffern? Oder gibt es hier keine Möglichkeit noch weiterzukommen?

    Viele Grüße
    Jijiki
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6066

    #2
    Hallo Jijki,

    ich lese "21".

    Hast du schon in den Sterbematriken nachgesehen, ob einer der Andrease jung verstorben ist? Oder ob es zu noch einem Andreas einen Trauungseintrag gibt, bei dem der Pfarrer nicht so mit den Angaben gegeizt hat?

    Liebe Grüße
    Zita

    Kommentar

    • Jijiki
      Benutzer
      • 16.01.2014
      • 60

      #3
      Hallo Zita,

      vielen Dank für die Tipps! Ich stand wohl auf dem Schlauch. Habe nun die Sterbematriken durchgesehen und nach weiteren Trauungseinträgen gesucht und habe eine Trauungseintrag gefunden, in der Andreas *1774 als Witwer nochmal am 08.11.1812 heiratet https://familysearch.org/ark:/61903/...443&cc=1554443.
      Eine frühere Hochzeit war nicht zu finden im gleichen Ort.

      Mit Sicherheit kann ich sagen, dass mein gesuchter Andreas zumindest in diesem Zeitraum nicht geheiratet hat (weitere Kinder geboren).
      Somit würde ich dadurch schlussfolgern, dass mein gesuchter Andreas 1778 geboren ist.

      Liebe Grüße
      Jijiki

      Kommentar

      Lädt...
      X