Anfrage an das Bundesarchiv in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OstapBender
    Erfahrener Benutzer
    • 26.04.2014
    • 120

    Anfrage an das Bundesarchiv in Berlin

    Hallo!

    Ich brauche Hilfe bei der Anfrage im Bundesarchiv in Berlin.

    Vor paar Tagen habe ich zufällig auf die Seite der Deutschen digitalen Bibliothek (https://www.deutsche-digitale-biblio...7VQVLJCAS45T2Z) auf sehr interessante Dokumente gestoßen. Um genauer zu sein "Nachforschungen nach dem Verbleib von Kirchenbüchern und Registern deutscher Gemeinden im Ausland, insbes. in Russland und der Ukraine"
    Mich interessieren vor allem die auf der Seite erwähnten Kirchenbücher aus Russland und der Ukraine. Denn während des Krieges, aber auch in den 1930er Jahre sind viele Kirchenbücher zerstört worden.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Anfragen an Bundesarchiv? Bis jetzt konnte ich nichts finden wo ich die Anfrage stellen kann. Ich finde die Seite des Bundesarchivs zu umständlich aufgebaut.
    Wäre dankbar für eure Hilfe.

    MfG Ostap
    Krim - Bechthold, Seibel, Littau, Reimchen, Reusswig, Schwarz, Tibelius, Schaubert, Gudi, Laukart
    Wolga, Balzer - Röhrig, Roth
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4365

    #2
    Hallo,

    du musst bloß den Benutzungsantrag ausfüllen und mit der Anfrage an berlin@bundesarchiv.de schicken.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X