Stammbaum Dietz gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naty
    Neuer Benutzer
    • 09.08.2013
    • 1

    Stammbaum Dietz gesucht

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich noch nicht so lange mit der Familienforschung.
    Leider habe ich noch einige Lücken in meinem Stammbaum die ich gerne gefüllt hätte und hoffe das ich hier den einen oder anderen finde, der in dieselbe Richtung Forscht und mir helfen kann.
    Vielleicht ist es das einfachste wenn ich mich kur vorstelle:
    Ich heiße Nataly Pilipovic und bin eine geborene Dietz.
    Geboren bin ich am 07.05.1979 in Hildesheim.
    Mein Familienstamm (soweit mir bekannt ist, auch da noch ansässig,) kommt aus Schwalmstadt Ziegenhain.
    Sollte jemand mir Auskunft über den Familienzweig geben können, wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.
    Der Baum beginnt bei mit Franziskus Dietz * 30.06.1847 + 06.06.174 an Schwindsucht.
    Seine Frau hießt Anna Julie Dietz geborene Keßler * 01,09.1844 + 17.09.1922.
    Der Baum endet mit meinem Bruder geboren am 04.01.1985. Da zwischen haben ich die eine oder andere Lücke die ich gerne füllen würde.
    Des weiterem bereitet mit das Wappen der Familie ein wenig Kopfschmerzen. Ich habe eine Kopie von einem Foto, leider finde ich keine Aufzeichnung die dieses Wappen zeigt. Sämtliche Bilder oder Beschreibungen weichen von dem Wappen ab.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

    Viele Grüße
    Nataly
  • Michel85
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 312

    #2
    Hallo Nataly, willkommen im Forum!

    Bei Dietz bin ich erstmal hellhörig geworden, weil es bei mir im Ort einige gibt, bzw. ich 16 Dietz-Vorfahren in meinem Stammbaum habe. Allerdings nicht in Nord-, sondern in Südhessen. Dafür geht es von 1887 zurück bis 1604. Vielleicht finden Sie/du ja irgendwie eine Verbindung da runter

    Vielleicht sollte man mal eine Anfrage bzgl. des Wappens im Unterforum Heraldik und Wappenkunde starten.
    Suche:
    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4803

      #3
      Hallo, Nataly,
      herzlich willkommen im Forum!
      Auch ich habe jede Menge DIETZ im Großraum Mainz - Frankfurt; falls eine Deiner Linien in diese Richtung führt, so lass es mich bitte wissen, damit ich Dir helfen kann.
      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Karl Heinz

      Kommentar

      • lokarda
        Erfahrener Benutzer
        • 16.11.2018
        • 199

        #4
        Hallo Nataly,

        vielleicht liest Du ab und an noch mit oder es könnte für andere interessant sein:
        die beiden genannten Personen gehören auch zu meiner Familie (Franziskus Dietz und Anna Julie geb. Keßler).
        Eine Tochter der beiden muss einen Carl Heinrich Schmitt geheiratet haben, der sich in Ziegenhain
        als Kaufmann einen Namen gemacht hat.
        Laut meiner Unterlagen ist Anna Julie eine Tante meiner Ururoma, als Eltern kann ich Heinrich Keßler
        und Anna Gertrude geb. Stiebing nennen.

        Ich hoffe auf einen Austausch,
        Gruß, lokarda

        Kommentar

        Lädt...
        X