Ruhrgebietler mit oberschlesischen Wurzeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliusz
    Benutzer
    • 13.08.2022
    • 13

    Ruhrgebietler mit oberschlesischen Wurzeln

    Ich begrüße alle Leser/innen und lade euch herzlich dazu ein, meine Vorstellung durchzulesen!

    Meine Verwandten bezeichnen mich als Jüngling des Ruhrgebiets, der sich seit Beginn seines 20. Lebensjahr "ungewöhnlicherweise" mit der Ahnenforschung auseinandersetzt, die auf oberschlesischen Wurzeln gründet. Bei meiner bereits vier Jahre andauernden Recherche bin ich dank Berichten von Verwandtschaft und der Unterstützung entsprechender Plattformen (u.a. familysearch, geneteka.genealodzy) gut vorangekommen. Sie bezieht sich maßgeblich auf die Ortschaften Mikultschütz/Hindenburg O. S./Zabrze und Langendorf sowie Loslau bzw. Jedlownik, wobei letztere aufgrund der schwer zugänglichen Datensätze leicht stagniert.

    Nichtsdestotrotz bzw. deshalb freue ich mich über jeden weiteren Fund! Wenn ich zudem euch helfen kann, so mache ich das liebend gerne! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf gute Zusammenarbeit!!

    P.S. Findet ihr nicht auch, dass historische Register bzw. Einträge ihren eigenen Charme haben, insbesondere durch ihre Kurrentschrift, auch wenn oder gerade weil sie an einigen Stellen schwierig zu entziffern ist? Ist es nicht unglaublich toll, dass verstorbene Menschen durch solche Dokumente in gewissem Maße wieder lebendig werden und auch wir selbst uns durch die Ahnenforschung besser kennenlernen? (:
Lädt...
X