Thema: Bode aus Herzberg, geb.1779, umgezogen nach Ischewsk, Russland.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AIRLEXus
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2010
    • 3

    Thema: Bode aus Herzberg, geb.1779, umgezogen nach Ischewsk, Russland.


    Liebe Forum-Besucher,

    ich suche nach Information ьber meinen Vorfahren, seine Verwandten und alle Angehцrigen der Familie Bode aus Herzberg am Harz.
    Phillip Anton Ernst (14.12.1779-22.08.1841) wurde in Herzberg am Harz des Kurfьrstentums Hannover geboren (heute Landkreis Osterode am Harz, Niedersachsen). Er zog nach Russland mцglicherweise im Jahr 1804 um und arbeitete 34 Jahre lang in der Ischewski Waffenfabrik – seit Anfang der Herstellung von Waffen 1807 bis zu seinem Tod. 1820 wurde er zum leitenden Waffenmeister ernannt.
    Wilhelm ()Wasili) Bode, der дltere Bruder von Phillip Bode, wurde 1763 mцglicherweise in Hamburg geboren, und an 17 Juli 1818 fing an, in der Ischewski Waffenfabrik zu arbeiten. Er war Assistent des leitenden Waffenmeister, seines Bruders, und starb Ende 1850 – Anfang 1860.
    Brьder Bode machten den Anfang der Herstellung von einigen Waffenarten und waren berьhmt fьr ihre Entwicklungen. Am Ende des 19 Jahrhunderts waren sie immer noch sehr bekannt. Von ihnen angefertigte Gewehre und Pistolen wurden den russischen Imperatoren Alexandr I und Alexandr II ьberreicht. Ihre Meisterwerke werden heute in mehreren historischen Museen Russlands aufbewahrt.
    Wenn jemand ьber die Brьder Bode gehцrt oder gelesen hat, kontaktiert mich ьber diese Adresse:
    forsergeev(@)mail.ru
    airlexus23(@)yandex.ru
Lädt...
X