Brauche Hilfe bei der Interpretation einer möglichen Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malene Gomez
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2014
    • 231

    [gelöst] Brauche Hilfe bei der Interpretation einer möglichen Geburt

    Ich brauche Hilfe beim Entziffern dieser Seite, da ich nicht lesen kann, worum es geht.
    Ich habe einen Link von Ancestres und ein Bild davon angehängt.
    Danke im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Malene


    [/fragebogen]

    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Malene Gomez; 26.09.2021, 22:26.
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4325

    #2
    Am 01.03.1876 ist dem Hans Jochim Pahl, Baupolizeiaufseher von Altona und der Johanna Cornelia Elise Pahl, geb. Thomsen eine Tochter geboren. Nachträglich wurde vermerkt, dass dieser Tochter die Namen Auguste Cecilie/Amalie (?) Maria gegeben wurden.

    Den 2. Namen kann ich leider nicht lesen.
    Zuletzt geändert von benangel; 27.09.2021, 10:04.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3296

      #3
      Zitat von benangel Beitrag anzeigen
      Nachträglich wurde vermerkt, dass diese Tochter den Namen Auguste Cecilie/Amalie (?) Maria gegeben wurde.

      Hallo:


      Genau genommen würde ich den zweiten Namen als Cicilie lesen, glaube aber, daß sich da wohl ein i-Punkt verirrt hat und Cecilie gemeint ist.


      VG


      --Carl-Henry
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Malene Gomez
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2014
        • 231

        #4
        Vielen Dank für die Hilfe. Der Kommentar links, kannst du lesen, worum es geht?
        Noch ein Mal vielen Dank

        Kommentar

        • Tinkerbell
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 9909

          #5
          Hallo.

          Im Nachtrag auf der linken Seite steht was Bernd schon geschrieben hat:

          Zitat:

          "Nachträglich wurde vermerkt, dass dieser Tochter die Vornamen Auguste Cecilie Maria gegeben wurde."

          LG und bleibt gesund
          Marina

          Kommentar

          • Malene Gomez
            Erfahrener Benutzer
            • 06.12.2014
            • 231

            #6
            Danke schön. für die hilfe.

            Kommentar

            Lädt...
            X