Balthasar Hermann oo um 1795 Maria Johannetta Rugo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4804

    Balthasar Hermann oo um 1795 Maria Johannetta Rugo

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1795
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: wahrscheinlich Süd-Hessen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Balthasar Hermann, * ca. 1765, + ? oo um 1795 mit Maria Johannetta Rugo, * ca. 1770. Mir sind überhaupt keine Ortsangaben bekannt; da die Tochter der Beiden, Elisabeth Hermann, * 1796 in ?, aber im südhessischen Raum um 1825 Valentin Laut heiratete, vermute ich mal, dass sich die ganze Geschichte in Hessen zutrug. Letztgenannte ließen sich dann in Rüsselsheim nieder. Da RUGO wohl ein seltener Familienname ist, könnte ich mit Ihre Hilfe dennoch zu einem Ergebnis kommen. Wer kann mir da bitte weiter helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4804

    #2
    Hallo, zusammen,
    habe einen Balthasar Hermann gefunden, der am 06.01.1759 in Niederjosbach als Sohn der Eheleute Johann Adam Hermann und Anna Margaretha Westenberger geboren wurde. Habe aber leider keine Angaben zur Ehefrau oder gar eventuellen Kindern, sodass ich hier in die Runde frage, ob mir da jemand bitte helfen könnte bzw. die Identität bestätigen, d.h. dass dieser Balthasar mit "meinem" Buchdrucker und damit als Vater von Elisabeth Hermann identisch ist. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1279

      #3
      Hermann

      Hallo Karl Heinz,
      laut familysearch beta wurde Elisabeth Hermann, Tochter des Johann Balthasar Hermann und der Rugo Maria Johannetta am 19.01.1796 in Offenbach, Starkenburg, Hessen geboren.

      Gruß Amos
      Grüsse aus der Pfalz Amos

      Kommentar

      • Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1279

        #4
        Hermann

        Hallo Karl Heinz,
        fand noch für diesen Zeitraum und Ort noch 2 weitere Geburten, wo der Vater ein Hermann Johann Balthasar und due Mutter eine Hugo Johanna Maria war.
        Johann Wilhelm *06.10.1797 Offenbach
        Christian Friedrich *04.08.1799 Offenbach.
        Müsste aber im Archiv überprüft werden.
        Grüsse Amos
        Grüsse aus der Pfalz Amos

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4804

          #5
          Hallo, lieber Amos,
          vielen Dank für die Ergänzung des exakten Geburtsdatums; habe ich so in Familysearch leider nicht gefunden. Stand da auch was über Balthasar dabei?
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Zitat von Amos Beitrag anzeigen
          Hallo Karl Heinz,
          laut familysearch beta wurde Elisabeth Hermann, Tochter des Johann Balthasar Hermann und der Rugo Maria Johannetta am 19.01.1796 in Offenbach, Starkenburg, Hessen geboren.

          Gruß Amos

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4804

            #6
            Hallo, Amos,
            vielen Dank für die weiteren Kinder dieses Ehepaares. "Hugo" als Mädchennamen kommt mir schon plausibler vor als "Rugo"; ist das belegt? Will eh demnächst mal wieder nach Darmstadt ins Archiv.
            Besten Dank nochmals.
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Zitat von Amos Beitrag anzeigen
            Hallo Karl Heinz,
            fand noch für diesen Zeitraum und Ort noch 2 weitere Geburten, wo der Vater ein Hermann Johann Balthasar und due Mutter eine Hugo Johanna Maria war.
            Johann Wilhelm *06.10.1797 Offenbach
            Christian Friedrich *04.08.1799 Offenbach.
            Müsste aber im Archiv überprüft werden.
            Grüsse Amos

            Kommentar

            Lädt...
            X