Pommern/Polenreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sari
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2008
    • 15

    Pommern/Polenreise

    Hallo Forenmitglieder,


    Vor sechs Wochen verbrachten mein Sohn und ich einen achttägigen Urlaub in Polen/Pommern, möchte euch daher über meinen tollen Fund informieren.

    Wir bezogen in Rowe/Rowy unser Quartier, das sich direkt an der Ostküste befindet, um von dort die bekannten Stätten meiner/unserer Ahnen zu bereisen.

    Unter anderem diese wären:

    Stolp
    Rowe
    Muttrin
    Labüssow
    Klucken
    Gaffert
    Goschen
    Budow
    Groß- und Klein Garde
    Groß- und Klein Krien
    sowie
    Schwolow

    wobei letzt benannter, gerade eine Eröffnung des Museumsdorfes feierte. Super interessant!

    In Groß Krien, der Geburtsstätte meines Vaters, fanden wir auch unter anderen noch das elterliche Wohnhaus, mit den dazu gehörigen Teilstücken, der früheren Stallungen. Ich muss euch sagen: "War total überwältigt und emotional Hin und Weg!" Das Haus selbst befindet sich in einem relativ guten Zustand.

    Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, um mehr über seine eigenen Ahnen und ihrer Heimat zu erfahren, sollte seinen nächsten Urlaub in den Forschungsbereich, einzelner Dörfer, Städte und Ländern, unternehmen.
    Es lohnt sich immer!

    Denn auch ich selbst konnte mir die Entfernungen zwischen den einzelnen Dörfern/Städten, die Größe und vor allem die herrliche Landschaft bis dato nicht wirklich vorstellen. Da ich auch noch weitere Ahnen aus Lettland habe, wird dieses wohl mein nächstes Urlaubsziel.

    Freue mich schon jetzt darauf!!


    Einen schönen Gruß

    Sari
Lädt...
X