Suche Hilfe bei Forschung ( Evangelische Kirchenbuch Gostynin 1826-1889 ).

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurik
    Benutzer
    • 21.04.2020
    • 99

    Suche Hilfe bei Forschung ( Evangelische Kirchenbuch Gostynin 1826-1889 ).

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1826-1889
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gostynin
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): FamilySeach Katalog Film 008024386.



    Hallo liebe Familienforscher.
    Ich hoffe das meine Frage passt zu Mittelpolen und Wolhynien.
    Kirchenbuch 1826-1889, Evangelische Kirche Gostynin befindet sich in Archiv Plock, Polen. Bei Mormonen ist es verfilmt, ansehbar leider nur in Center für Familiengeschichte.
    Die Frage :
    Ist diese KB Online? Wen ja, wo kann ich das finden?
    Kurz vor der Ausbruch des Pandemie könnte ich in Center für Familiengeschichte dieses Film anschauen, leider gibts keine Funktion: Herunterladen. Mit Screenchot habe ich Aufnahme gemacht, eine von Titelseiten: Jahr 1844, Mikrofilm Nummer 313513, Evang. Ausb., Gostynin, Sign. 18.


    Danke im Voraus Alexander.
  • Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 509

    #2
    Hallo Alexander,

    leider sind von diesen Kirchenbüchern noch keine Scans online Darauf warten sehr viele Forscher.


    Gruß, Irene

    Kommentar

    • Schurik
      Benutzer
      • 21.04.2020
      • 99

      #3
      Vielen Dank Irene, dann bleibt mir nur die Möglichkeit in Centrum für Familiengeschichte weiterforschen.


      Liebe Grüße Alexander.

      Kommentar

      • marianne72
        Benutzer
        • 24.09.2021
        • 64

        #4
        Hallo Schurik,
        bist du an dieser Stelle weitergekommen? ich bin auch auf der Suche nach evangelischen Kirchebücher aus Gostynin aktuell zwischen 1850 und 1890.
        Ich würde mich freuen, wenn du mir mit einem Link o.ä. weiterhelfen könntest. ich suche den Familiennamen Rauser/Rauzer. (*1856/7, oo1883 *ab 1884, und jenachdem wie ich fündig werde, weiter zurück)
        GRüße MArianne
        Vielen Dank für alle Antworten, falls ich es oben mal vergesse
        Ich suche:
        • Ratzka im Keris Pilsen (TCH) im 16.-20. Jhd
        • Rauser in Zyrardow (PL) kamen aus Dt. (1700 - 1900) Bindeglied evtl. Simon / Szymon Rauser / Rauzer
        • Winterholler in Bayern - genauer Eresing: Johann * ~ 1880
        • Perl aus dem "Rheinland" ausgewandert Richtung Osten und beim Neusiedler See 'hängengeblieben' : Leopold Perl * ~ 1750

        Kommentar

        • Irene K.
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2007
          • 509

          #5
          Zitat von marianne72 Beitrag anzeigen
          ich bin auch auf der Suche nach evangelischen Kirchebücher aus Gostynin aktuell zwischen 1850 und 1890.
          Hallo Marianne,

          die Frage nach den Kirchenbüchern von Gostynin wurde hier und an anderer Stelle bereits beantwortet:
          Quelle bzw. Art des Textes: geneteka.genealodzy.pl Jahr, aus dem der Text stammt: 1902 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zyrardow - Lodt Namen um die es sich handeln sollte: Emil Rauser, Henriette (Henryka) Piatkowski Wer kann mir bitte diesen Kirchenbuch Eintrag übersetzen? Dürfte polnisch oder rusisch sein, stammt aus Zyrardow

          Zitat von Mathem Beitrag anzeigen
          ... von den Mormonen verfilmt worden, jedoch nicht online einsehbar. Man muss dazu in ein Family History Center gehen.
          Manche Dinge lassen sich eben nicht vom heimischen Computer aus erledigen.
          Gruß, Irene

          Kommentar

          Lädt...
          X