Kirchenbücher der Jahre 1898 bis 1940 Stadt Wotsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vielefragen1
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2019
    • 3

    Kirchenbücher der Jahre 1898 bis 1940 Stadt Wotsch

    Hallo,
    ich komme leider bei meiner online Recherche nicht weiter. Ich finde zwar die Kirchenbücher der Stadt Wotsch vor 1897 und ab 1945, leider jedoch nicht für den Zeitraum 1898 bis 1940. Das einzige was online ist ist eine Chronik, jedoch benötige ich Tauf, Heirats oder Sterbeeinträge in den o.g. Zeiträumen. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6052

    #2
    Hallo,
    welches Religionsbekenntnis? Bei kleinen Orten kann es sein, dass die Bücher eine lange Laufzeit haben (z.B. von 1898 bis 1949). Da ein Teil dieser Geburtseinträge noch unter die 100jährige Sperrfrist fällt, ist das Buch noch nicht online verfügbar. Wenn du nachweisen kannst, dass du eine direkte Nachfahrin bist, dann kannst du auch das zuständige Standesamt mit der Bitte um eine Kopie des Eintrags anschreiben.

    LG Zita

    Kommentar

    • mcrichvienna
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2016
      • 820

      #3
      Boč

      Hi "vielefragen1",
      welches "Wotsch" meinst Du denn? Sollte es Boč (deutsch Wotsch) sein, dann wären hier dazu die Matriken und die Erklärung steht unter "Zukünftige Erweiterungen".
      Dann sollte Dir alles klar sein. Weitere Möglichkeiten hat ja Zita schon gepostet, s.o.
      LG, Rich.
      Zuletzt geändert von mcrichvienna; 02.01.2019, 13:12.

      Kommentar

      • vielefragen1
        Neuer Benutzer
        • 01.01.2019
        • 3

        #4
        Vielen Dank, dann wird einiges klar warum die Bücher noch nicht online sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X