Forumsmitglied aus Herne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3115

    #16
    Hallo Marlies,

    ich war heute im Stadtarchiv.

    Dort habe ich die Sterberegister aus Wanne- Eickel von 1930 bis 1938 durchsucht- leider ohne Erfolg
    Bist Du dir sicher, dass deine Urgroßmutter in Wanne- Eickel gestorben ist?
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar

    • GertrudF
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2006
      • 3115

      #17
      Hallo Felicitas,

      bist Du noch an der Urkunde interessiert?

      Habe leider keine Reaktion von Dir auf meine Email festgestellt

      Melde Dich doch bitte.
      Viele Grüße

      Gertrud


      Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

      Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

      Kommentar

      • Maxi39
        Benutzer
        • 17.01.2012
        • 83

        #18
        Hollo Gertrud Ich weiß nicht mehr genau ob ich dir geantwortet habe . Ich freue mich dass du dir die Mühe gemacht hast. Mein Vater Jg 1925 kann sich daran erinnern dass die Großmutter in Wanne verstorben ist , leider kann er sich nicht mehr an das Jahr erinnern . Möglich wäre es auch schon früher gewesen. 1921 sind Sie nach NRW gegangen . Wenn du vieleicht bei einer anderen Gelegheit noch einmal nach dem FN DECKER schauen könnest.
        Vielen Dank und liebe Grüße
        Ostpreussen Kreis Mohrungen Sonnenborn
        Westpreussen Riesenburg Stuhm Laskowitz
        Niedersachsen Kreis Rotenburg / Wümmemarlies.blum@t-online.de

        Kommentar

        • Alexander_R
          Neuer Benutzer
          • 05.06.2018
          • 3

          #19
          Zitat von Felicitas1980 Beitrag anzeigen
          Hallo GertrudF,
          mein Name ist Felicitas. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach meinen Wurzeln. Meine Großmutter ist jetzt kürzlich verstorben, sie war eine geborene Swat, ihre Mutter hieß Elsa geb. Dormann und mein Urgroßvater hieß Emil Swat! Sie hatten noch zwei Söhne, Hilmar und Hans-Willy, meine Großmutter hieß Lydia und da mein Vater bereits vor Jahren gestorben ist und leider kaum Unterlagen über meine Familie zu findnen sind, habe ich Swat und Dormann gegoogelt und so bin ich auf Ihren Dialog mit Tinamaria gestoßen... Leider ist das jetzt schon 4 Jahre her, aber ich hoffe ich kann noch Kontakt knüpfen? Das was Sie freundlicherweise herausgefunden haben, haben Sie das noch? Ich habe schon Tinamaria gemailt, aber sie antwortet bisher nicht...
          Beste Grüße,
          Felicitas
          Hallo Felicitas1980,


          Ich bin gerade bei der Recherche zu meiner Familie auf ihre Beiträge gestossen und ich kann Ihnen mit Swat weiterhelfen. Unsere Ur-Grossväter waren Brüder. Es gab als Brüder Emil, August, Otto, Bernhardt, Franz (mein Urgrossvater) und eine Schwester Hedwig. Falls es weitere Informationen mögen, dann bitte kurz anschreiben.


          Viele Grüße!

          Kommentar

          • Alexander_R
            Neuer Benutzer
            • 05.06.2018
            • 3

            #20
            Zitat von GertrudF Beitrag anzeigen
            Hallo Tinamaria,

            ich hab eine erfreuliche Nachricht für Dich: Ich habe die Heiratsurkunde von Emil Swat und Emma Dormann gefunden

            Schick mir doch bitte eine Email mit deiner Adresse, damit ich Dir die Urkunde zuschicken kann
            Allerdings ist Emil Swat nach dem Eintrag in der Heiratsurkunde Katholisch und er ist am 13.10.1873 in Silz- Hauland geboren.........
            Hatte Dein Urgroßvater vielleicht auch einen Sohn Emil? Hieß Dein Urgroßvater Anton mit Vornamen?

            Viele Grüße aus Herne

            Gertrud Frohberger
            Hallo Frau Frohberger,


            Die von Ihnen gefundene Heiraturkunde ist von meinem Ur-Ur-Grossvater! Könnten Sie mir diese auch zu kommen lassen?



            Vielen Dank!

            Kommentar

            • GertrudF
              Erfahrener Benutzer
              • 10.02.2006
              • 3115

              #21
              Hallo Alexander,

              schicke mir bitte eine PN mit deiner Adresse. Dann schicke ich Dir die Kopie der Urkunde.
              Viele Grüße

              Gertrud


              Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

              Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

              Kommentar

              • GertrudF
                Erfahrener Benutzer
                • 10.02.2006
                • 3115

                #22
                Hallo Alexander_R,

                bist Du noch an der Urkunde von Emil Swat interessiert?
                Ich habe leider keine Antwort von Dir erhalten.
                Viele Grüße

                Gertrud


                Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                Kommentar

                • krönchen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.03.2016
                  • 115

                  #23
                  Muß mal ein großes Lob für Gertrud aussprechen, vielen dank für Deine grandiosen Hilfestellungen
                  Und Nein, ich suche gerade nichts, wollte das nur mal loswerden.


                  Gruß vom Oliver
                  Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
                  und
                  Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

                  Kommentar

                  • GertrudF
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.02.2006
                    • 3115

                    #24
                    Danke Oliver. Da werde ich ja ganz rot
                    Viele Grüße

                    Gertrud


                    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                    Kommentar

                    • GertrudF
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.02.2006
                      • 3115

                      #25
                      Hallo Alexander_R,

                      ist die Urkunde bei Dir angekommen? Sag doch bitte Bescheid.
                      Viele Grüße

                      Gertrud


                      Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

                      Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

                      Kommentar

                      • Alexander_R
                        Neuer Benutzer
                        • 05.06.2018
                        • 3

                        #26
                        Hallo Gertrud!


                        Ja, die Urkunde ist angekommen! Vielen Dank für deine Hilfe!


                        Viele Grüße!


                        Alexander

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X