Baumansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnuppchen
    Neuer Benutzer
    • 27.02.2007
    • 3

    Baumansicht

    Hallo,

    ich arbeite zur Zeit mit GenealogyJ. Das gefällt mir auch ganz gut, aber bei der Baumansicht lassen sich nur die direkten Vor- und Nachfahren anzeigen. Ich möchte aber gern, alle Personen angezeigt haben. Kennt jemand ein Programm, welches das macht?

    MfG, Schnuppi
  • Franz Malangeri
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2006
    • 160

    #2
    RE: Baumansicht

    Hallo Schnuppchen,
    genealogigyJ kenne ich nicht. Aber ich benutze zur Datensammlung lokal Ages 1.40. Damit lassen sich in der grafischen Darstellung alle Personen anzeigen, die verwandschaftlich verknüpft sind.
    gruß Franz
    herzliche Grüße, Franz

    Kommentar

    • Schnuppchen
      Neuer Benutzer
      • 27.02.2007
      • 3

      #3
      Hallo,

      danke für die Antwort.

      Ich habe jetzt Ages und Family Tree Maker als Demoversion runtergeladen, um das mal auszuprobieren.

      > Bei Ages klappt das Exportieren ins Pdf-Format nicht, da erscheint nur eine weiße Seite. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
      > FTM bietet auch eine komplette Ansicht, aber nur von links nach rechts. Ich möchte gerne einen Stammbaum von oben nach unten. Weiß jemand, ob das bei FTM geht?

      MfG, Schnuppi

      Kommentar

      • Buschmann
        Neuer Benutzer
        • 15.01.2007
        • 23

        #4
        Hallo,

        zu FTM: die Anordnung der Kästchen kann bei der Gesamtdarstellung leider nicht geändert werden...

        Gruß
        Andreas

        Kommentar

        • Schnuppchen
          Neuer Benutzer
          • 27.02.2007
          • 3

          #5
          Ok, danke.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Schnuppi,

            wie wäre es dann mit einer anderen Ansicht? Probiere doch mal die verschiedenen Varianten aus.

            Gruß,

            Ursula

            Kommentar

            • Ralf
              Benutzer
              • 01.05.2007
              • 22

              #7
              RE: Baumansicht

              Hallo,

              probier doch mal Genbox.
              Ich hatte das gleiche Problem und habe so ziemlich alle bekannten Programme probiert, bis ich auf das in Deutschland fast unbekannte Genbox gestossen bin.
              Es gibt fast nichts was das Programm nicht kann, auch bei grafischen Stammbaumausgaben.
              Es lassen sich Gesamtstammbäume ausgeben, oder Stammbäume mit Verzweigungen bei den Vorfahren oder Ahnen oder in beide Richtungen, mit Verzweigung bis zur x-ten Generation.
              Es lassen sich bei den Gesamtstammbäumen auch wieder einzelne Personen löschen, oder in der Stammbaumausgabe verschieben.

              Allerdings ist Genbox durch die Vielzahl an Möglichkeiten etwas unübersichtlich und nicht leicht zu bedienen.

              Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall.



              Gruß

              Ralf

              Kommentar

              • gudrun
                Erfahrener Benutzer
                • 30.01.2006
                • 3277

                #8
                RE: Baumansicht

                Hallo,

                der Link klappt bei mir nicht.
                Es kommt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

                Viele Grüße
                Gudrun

                Kommentar

                • Ralf
                  Benutzer
                  • 01.05.2007
                  • 22

                  #9
                  RE: Baumansicht

                  Hallo Gudrun,

                  probiers mal damit,



                  oder damit

                  CNET Download provides free downloads for Windows, Mac, iOS and Android devices across all categories of software and apps, including security, utilities, games, video and browsers


                  wenns wieder nicht klappt, gib einfach mal genbox in Google ein, oder melde dich noch mal.
                  Ich kann Dir das Prog. auch per Mail senden, ist für 30Tage Shareware.

                  Gruß

                  Ralf

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X