2 Schwiegerväter - 1 Wort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    2 Schwiegerväter - 1 Wort?

    Liebes Forum,
    ich grübele, mir fällt nichts ein, und ich glaube, es gibt es gar nicht, was ich suche.
    Ich frage trotzdem:
    Zwei Schwiegerväter, deren jeweilige Kinder sich geheiratet haben, stehen ja ich irgendeinem familiären Verhältnis. Gibt es dafür ein Wort? wie z.B. bei Schwippschwägern, die ja auch nicht per definitione miteinander verwandt sind.

    Ratlose Grüße
    Gisela
    Zuletzt geändert von GiselaR; 15.08.2020, 21:36.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo
    das nennt sich "Gegenschwiegervater"

    Im alten Meyers Lexikon http://www.woerterbuchnetz.de/cgi-bi...&lemid=IG01609
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 15.08.2020, 21:52.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Ist ja großartig, vielen Dank
      Ich brauche das Wort zwar grade für sächsische Vorfahren, aber ich werde es einfach trotzdem nehmen.
      Zuletzt geändert von GiselaR; 15.08.2020, 22:27.
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      Lädt...
      X