Suche nach dem Cousin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcrichvienna
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2016
    • 820

    Suche nach dem Cousin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2018
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Main-Taunus-Kreis, Hattersheim/M., ev. Frankfurt/M.
    Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo zusammen,
    ich schreibe hier mal, vielleicht liest hier oder googlelt jemand der Gesuchten einmal seinen eigenen Namen.

    Suche Kontakt zu meinem Cousin, Ronald Macho (Ronny) bzw. seinem Sohn, Dirk Macho.

    Deren Mutter bzw. Oma war Erika Macho, geboren am 12.9.1933 und gestorben am 11.7.2001, verheiratet seit 14.5.1993 mit Josef Tagliafierro, geboren am 3.12.1934 und gestorben am 18.6.2011. Sie lebten in Hattersheim/M.-Okriftel.

    Einen besinnlichen Allerheiligen-Tag wünsche ich Allen.
    Liebe Grüße aus Wien, Rich.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Rich,
    hast du noch die alte Adresse von deinen Gesuchten?
    Wenn ja kannst du beim Einwohnermeldeamt mit den alten Daten nach der aktuellen Anschrift fragen.
    Liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • mcrichvienna
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2016
      • 820

      #3
      Alte Adresse

      Hi Doro, danke Dir für den Tipp.
      Gute Idee, kenne aber den Aufenthaltsort meines Cousins nicht.
      Meine Tante und ihr Mann sind ja bereits verstorben, das mit der alten Adresse wird also leider nichts bringen.
      LG, Rich.

      Kommentar

      • Zetteltante
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 615

        #4
        Hallo Rich,


        wenn Du weißt, wo die beiden beerdigt sind ( 2011 ist ja noch nicht so lange her ), frag bei der Friedhofsverwaltung, wer als Kontaktperson für das Grab angegeben wurde. Wenn sie Dir aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben, bitte darum, demjenigen Deine Kontaktdaten zu übermitteln.


        Hast Du mal bei Sorina Macho in Flörsheim angerufen? Der Ort liegt direkt neben Hattersheim. Die Telefonnummer findest Du auf Telefonbuch.de.



        Viel Glück


        Zetteltante

        Kommentar

        • DoroJapan
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2015
          • 2510

          #5
          Zitat von mcrichvienna Beitrag anzeigen
          Hi Doro, danke Dir für den Tipp.
          Gute Idee, kenne aber den Aufenthaltsort meines Cousins nicht.
          Meine Tante und ihr Mann sind ja bereits verstorben, das mit der alten Adresse wird also leider nichts bringen.
          LG, Rich.
          Hallo Rich,

          das macht nichts, solange du seine alte Adresse kennst, kannst du die verwenden. Ich habe auch den Bruder von meiner "Stief"-Schwiegermutter ausfindig gemacht, mit Hilfe der alten Adresse konnte mir das Einwohnermeldeamt sagen wo her heute wohnt. Musst nur eine einfache Melderegisterauskunft stellen.



          Kannst ja mal mit denen im Stadtpunkt Kontakt aufnehmen.

          liebe Grüße
          Doro
          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

          Kommentar

          • Macho25
            Neuer Benutzer
            • 22.02.2019
            • 1

            #6
            Gefunden

            Zitat von mcrichvienna Beitrag anzeigen
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2018
            Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Main-Taunus-Kreis, Hattersheim/M., ev. Frankfurt/M.
            Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
            Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div.
            Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


            Hallo zusammen,
            ich schreibe hier mal, vielleicht liest hier oder googlelt jemand der Gesuchten einmal seinen eigenen Namen.

            Suche Kontakt zu meinem Cousin, Ronald Macho (Ronny) bzw. seinem Sohn, Dirk Macho.

            Deren Mutter bzw. Oma war Erika Macho, geboren am 12.9.1933 und gestorben am 11.7.2001, verheiratet seit 14.5.1993 mit Josef Tagliafierro, geboren am 3.12.1934 und gestorben am 18.6.2011. Sie lebten in Hattersheim/M.-Okriftel.

            Einen besinnlichen Allerheiligen-Tag wünsche ich Allen.
            Liebe Grüße aus Wien, Rich.
            Hallo Rich,

            Ich hoffe das dich diese Nachricht erreicht! Man, ich habe so oft versucht mit euch irgendwie in Kontakt zu treten. Ich konnte die Michi und den Angelo nicht im Internet finden. Das einzigste was ich gefunden habe, war die Telefonnummer von Tante Herta und Angeolo Rattey. Dort habe ich auf den AB. Gesprochen, allerdings ohne Rückmeldung. Will jetzt hier nicht unbedingt meine email offen für alle sichtbar machen. Vielleicht hast du eine Idee wie wir in Kontakt treten können. Bin sehr gerührt und freue mich total!!!

            Liebe Grüße an alle die mich noch kennen

            Dirk

            Kommentar

            • mcrichvienna
              Erfahrener Benutzer
              • 13.10.2016
              • 820

              #7
              Danke

              Der Kontakt ist hergestellt.
              ICH DANKE VIELMALS, DASS ES DIESES FORUM GIBT !!! - ich muss es ganz einfach herausschreiein .
              So schön können Überraschungen sein .
              LG, Rich.

              Kommentar

              • Kretschmer
                Erfahrener Benutzer
                • 28.12.2012
                • 1991

                #8
                Hallo Rich,

                ich freue mich, dass deine Suche hier erfolgreich war!!!!
                Als ich den Beitrag von Dirk las, bekam ich regelrecht
                Gänsehaut.....

                Liebe Grüße
                Ingrid

                Kommentar

                • Tunnelratte
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.03.2014
                  • 726

                  #9
                  Wunderbar
                  wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X