Suche Senzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1015

    Suche Senzig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Suche Hinweise auf Senzig

    Hallo an alle Forscher, welche in Aschaffenburg-Schweinheim tätig sind.

    Habe unter der Bezeichnung "Grabsteine", s.o., einen Grabstein gefunden, auf dem eine SENZIG Viktoria, *25.03.1865 +25.04.1934, aufgeführt ist. Die Person liegt in dem Grab der Fam. LENZ Friedrich mit weiteren 3 Familienmitglieder. Hat jemand irgendeine Ahnung oder Information über die Viktoria Senzig? Wo kommt sie her und wieso liegt diese Person in dem Grab der Fam. Lenz?
    Da ich die Ahnenforschung zu der Fam. Senzig betreibe, wäre eine Info bzw. sind Hinweise sehr willkommen, da die Senzig aus dem Saarland und angrenzenden Frankreich stammen.
    Danke im voraus.

    Mfg
    Josef Both
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1515

    #2
    Guten Abend,
    wenn der Friedhof bekannt ist, kann man in der Friedhofsverwaltung nachfragen. Es werden ja zu jedem Grab Unterlagen geführt. Es könnte sein, dass nicht nur Namen, sondern auch Verwandtschafts-Beziehungen angegeben sind. Nur "Bekannte" dürfen m. W. nicht in ein schon bestehendes Grab.
    Viel Erfolg! Kastulus

    Kommentar

    • Josef Both
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2011
      • 1015

      #3
      Hallo.

      Danke für die Info. Ich hoffe als Aussenstehender, dass ich eine Auskunft erhalte.

      Mfg
      Josef Both

      Kommentar

      • Josef Both
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2011
        • 1015

        #4
        Hallo.
        Allen zur Info.
        Ich habe eine Mitteilung der zuständigen Friedhofsverwaltung erhalten. Die Person ist auf dem Grabstein nur aufgeführt, soll aber selber im Grab nicht liegen.

        Mfg
        Josef Both

        Kommentar

        Lädt...
        X