Herkunftsort des Vaters des Bräutigams

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Herkunftsort des Vaters des Bräutigams

    Hallo,

    ich habe hier eine Trauung aus einem abgetippten Familienregister. Als Herkunftsort des Vaters des Bräutigams wird "Eibenhausen, Amt Kaltensondheim" angegeben. Kaltensondheim liegt im heutigen Landkreis Kitzingen. Um den Ort herum gibt es aber nichts, was auch nur annähernd "Eibenhausen" heißt. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand im Originaleintrag nachsehen könnte, was dort steht. Die Trauung war am 05.10.1711, der gesuchte Familienname lautet "Jobst": https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=197300
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19753

    #2
    Ich habe keinen Zugriff auf archion, gehe aber davon aus, dass es sich um Erbenhausen handelt.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 01.02.2021, 09:08.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1970

      #3
      Hallo,




      leider kann ich nicht soviel erkennen aber Erbenhausen dürfte richtig sein.
      Bild 256, rechts oben.



      VG
      Pat

      Kommentar

      • Matsuyama
        Erfahrener Benutzer
        • 02.03.2019
        • 950

        #4
        Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass sich das so leicht lösen lässt. Die Jobsts kamen irgendwie aus dem Nichts und jetzt weiß ich auch, woher.

        Kommentar

        Lädt...
        X