Auswahl der Standard-Orte bei familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    Auswahl der Standard-Orte bei familysearch

    Ich muss gestehen, manchmal bin ich total überfordert wenn mir zur Auswahl eines Ortes 4 verschiedene Möglichkeiten für einunddieselbe Stadt angeboten werden. Was weiß ich, zu welchen Zeiten was bei welchen Ämtern ein- oder ausgemeindet war


    Damit muss - und will - ich mich ja auch befassen, aber ich habe in der kurzen Zeit hier schon so viele tolle Dinge entdeckt, da hat doch bestimmt auch jemand einen tollen Rat
    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
  • Stuttgart
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2013
    • 173

    #2
    familysearch ist selber überfordert ;-)). die haben teils keine ahnung von europa, deshalb schaue ich lieber hier nach:



    lg mathilde

    Kommentar

    • ahnenforinfi
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2021
      • 427

      #3
      Geschichtliches Ortsverzeichnis..
      das klingt genau wie sowas, was ich brauche
      Herzliches Dankeschön
      Ich suche:
      - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
      - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2173

        #4
        -
        Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 27.03.2021, 05:19.
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        • didirich
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2011
          • 1344

          #5
          Hallo Gisela
          Wen suchst du denn "von Sternenfels" ?
          fragt, didirich

          Kommentar

          • larspiet
            Erfahrener Benutzer
            • 27.02.2013
            • 117

            #6
            Orte

            Zitat von ahnenforinfi Beitrag anzeigen
            Ich muss gestehen, manchmal bin ich total überfordert wenn mir zur Auswahl eines Ortes 4 verschiedene Möglichkeiten für einunddieselbe Stadt angeboten werden. Was weiß ich, zu welchen Zeiten was bei welchen Ämtern ein- oder ausgemeindet war

            Auch gut http://www.kartenmeister.com/preview/databaseuwe.asp


            larspiet

            Kommentar

            • ahnenforinfi
              Erfahrener Benutzer
              • 13.02.2021
              • 427

              #7

              Dir auch schon mal vielen Dank für deinen Link, bin gespannt, wie sehr mir das alles noch helfen wird.
              Ich suche:
              - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
              - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

              Kommentar

              Lädt...
              X