Kreis Labiau: Johanna Naujok Friedrich, geb. Weinreich und Wilhelmine Justine und Friedrich Riemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlummerschnucke
    Benutzer
    • 29.07.2023
    • 9

    Kreis Labiau: Johanna Naujok Friedrich, geb. Weinreich und Wilhelmine Justine und Friedrich Riemann

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1855 - 1944
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Labiau
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evg.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, MyHeritage, Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kreisgemeinschaft Labiau (Antwort ausstehend)


    Hallo alle!

    Ich suche Informationen zu den folgenden Personen:

    Johanna Naujok Friedrich, geb. Weinreich
    • * ca. 1895 - 1900
    • In erster Ehe verheiratet mit Julius Naujok
    • 21.04.1920 -* Geburt von Julius Naujok in Kirschnabek
    • 26.04.1923 -* Geburt von Fritz Naujok in Hirschdorf bei Laukischken
    • In zweiter Ehe verheiratet mit Emil Friedrich – Heirat zwischen 1923 und 1942
    • Adresse bis ca. 1944: Hirschdorf bei Laukischken
    • Suche: Ihr Geburtsdatum, die Daten ihres Vaters, Daten zu ihren Ehen.


    Bei Johanna Naujok Friedrich, geb. Weinreich handelt es sich um meine Großtante, eine Schwester meines Großvaters Karl Otto Schewelies (*1901 in Alt Gertlauken). Aufgrund des abweichenden Mädchennamens und da ich die Namen der 11 anderen Geschwister aus zwei Ehen kenne, handelt es sich wahrscheinlich um seine ältere Halbschwester, eine Tochter von:

    Wilhelmine Justine Riemann
    • *7.10.1875 in Gertlauken
    • In erster Ehe evtl. verheiratet mit Unbekannt Weinreich
    • Geburt der (unehelichen?) Tochter Johanna Weinreich (ca. zwischen 1895 und 1900)
    • In zweiter Ehe verheiratet mit Friedrich Karl Schewelies, *30.05.1870
    • Geburt von 7 Kindern in Gertlauken zwischen 1901 und 1911, Namen und Geburtsdaten sind vorhanden
    • +11.01.1913 in Alt- Gertlauken
    • Suche: Daten zur Geburt ihrer Tochter Johanna Weinreich sowie die Daten ihrer Eltern, insbesondere die ihres Vaters und ihrer Geschwister


    Wilhelmine Justine Riemann ist meine Urgroßmutter und das genetische Verbindungsglied zwischen einigen Cousins 2. und 3. Grades und mir. Wahrscheinlich ist ein Bruder von Wilhelmine Justine Riemann der gemeinsame Vorfahre, eventuell aber auch ihr Vater:

    Friedrich Riemann
    • *09.09.1839 in Rheinlacken, Kreis Wehlau
    • verheiratet mit Mathilde Neumann, * 01.06.1838 in Gewent/Juwendt
    • 7.10.1875 Geburt der Tochter Wilhelmine Justine in Gertlauken
    • Gestorben in Gertlauken
    • Suche: Die Daten seiner Eltern, Geschwister und Kinder


    Über Hinweise, wie ich die gesuchten Informationen finden könnte, würde ich mich sehr freuen!

    LG Tanja
    Zuletzt geändert von Schlummerschnucke; 11.09.2023, 16:34.
Lädt...
X