Photo aus dem Raum Groß-Kikinda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martaeng6374
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2009
    • 142

    Photo aus dem Raum Groß-Kikinda

    Hallo liebe Mitforscher,

    aus der Photosammlung meines Großvaters, welcher 1911 in Groß-Kikinda geboren wurde, habe ich das angehängte Photo (Vorder- & Rückseite) und habe auch eine Vermutung, wer darauf abgebildet sein könnte - nämlich seine Mutter (das ältere Kind) und seine Großmutter (nebst zweier Geschwister seiner Mutter) - ich bin mir dabei aber nicht sicher. Da die Mutter 1889 geboren wurde, müsste das Photo demnach um die Jahrhundertwende entstanden sein.

    Kann man diese Vermutung des Entstehungszeitraumes anhand der Kleidung, Frisuren oder sonstigen Hinweisen bestätigen? Was könnten Kleidung, Frisuren und die Tatsache, dass Mutter und Kinder ohne den Vater abgebildet sind, ansonsten über die Personen und den Grund für das Photo aussagen?

    Auf der Rückseite wurden mehrfach mit Stempeln unterschiedliche kyrillische Buchstabenfolgen aufgedruckt. Weiß evtl. jemand, was diese bedeuten?

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Martin.
    Angehängte Dateien
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

    #2
    der einzige tragfähige hinweis ist der matrosenanzug und ja, der passt zur jahrhundertwende.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    Lädt...
    X