Vorfahren bzw. Herkunft Familie Szlatki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südungarn1990
    Benutzer
    • 08.02.2018
    • 9

    Vorfahren bzw. Herkunft Familie Szlatki

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo an alle, ich suche noch Vorfahren bzw. Herkunft von meinem Vater Hans Szlatki, geb. 9. April 1926, in Felsönana / Ungarn
  • dg1iu
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2013
    • 119

    #2
    Suche nach Vorfahren

    Hallo und Willkommen. Ihre Angaben sind sehr dürftig.Was wissen sie noch über ihren Vater ? Schon bei Family Search gesucht ?
    Waren ihre Ahnen Kath. oder Ev. oder hatten einen anderen Glauben ?
    Der Name klingt so wie wenn er Ungarisiert wurde. Die Übersetzung des Nachnamens lautet -Süss-
    ber ihren Vater wird wohl in den KB nichts zu finden sein. 100 Jahre Datenschutz ab dem letzten Eintrag. Bitte nähere Angaben dann kann man auch gezielt suchen.Sind die Großeltern bekannt usw. usw.
    M.f.G
    Karlheinz

    Kommentar

    • Südungarn1990
      Benutzer
      • 08.02.2018
      • 9

      #3
      Hallo und herzlichen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht genau, was ich noch schreiben kann... Also, bei Family Search haben wir nichts gefunden. Meine Großvater hieß Heinrich Georg Kasper Szlatki,geb. 11. April 1885 in Varsàd / Ungarn. Er heiratete am 19. Januar 1909 meine Großmutter Elisabeth Szlatki geb. Dörmer aus Felsönana.Beide waren evangelisch.Bei der Dörmer-Seite sind wir schon weiter, nur bei den Szlatki-Vorfahren wissen wir nicht , wo wir suchen sollen. Kroatische Bekannte behaupten, der Name kommt in Kroatien sehr oft vor. Mir würde es schon sehr helfen, wenn hier auf der Seite Szlatki-Nachfahren aus dieser Linie wären, die mir weiterhelfen könnten.....
      Herzlichen Dank schon vorab , MfG Conny

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3621

        #4
        Hallo Conny,
        hier ist einmal das Bild des Trauungseintrages Szlatki - Dörmer vom 19.1.1909 in Felsőnána, Tolna.
        Die Eltern von Heinrich waren also Szlatki Heinrich und Anna Maria Gerhardt.

        In Varsàd jedenfalls kommt der Name Slatky im Taufbuch vor (z.B. Schwester Anna Maria Katalin am 10.2.1883)

        Und natürlich ist auch der Heinrich Georg Kaspar am 11.4.1885 dort in Haus Nr. 199 geboren.

        Die Trauung deren Eltern fand am 21.3.1876 ebenfalls in Varsàd statt.

        Heinrich Szlatki ist dann am 26.11.1854 in Gyönk 257, katholische Pfarre Szakadát, Tolna geboren.

        ... einfach in den Kirchenbüchern weiterblättern.

        Viele Grüße, Peter
        Zuletzt geändert von PeterS; 19.02.2018, 09:40.

        Kommentar

        • PeterS
          Moderator
          • 20.05.2009
          • 3621

          #5
          ...
          Die Eltern von Heinrich, Franz Szlatky und Christina Ferter, haben am 22.8.1848 in der kath. Pfarre Szakadát geheiratet.
          Die Eltern vom Bräutigam (geb. ca. 1813) waren Wenzel Szlatki und Johanna Mosner.

          Viele Grüße, Peter
          Zuletzt geändert von PeterS; 19.02.2018, 15:32.

          Kommentar

          • Südungarn1990
            Benutzer
            • 08.02.2018
            • 9

            #6
            Hallo PeterS, herzlichen Dank für die Daten. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir jetzt doch ein Stück weiter kommen. Ich fahre Im Frühjahr nach Ungarn und werde mit diesen Daten weiter recherchieren... vielen Dank..

            Kommentar

            Lädt...
            X