Suche nach Besatzungskind von französischem Soldaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannahnu
    Benutzer
    • 09.09.2021
    • 22

    Suche nach Besatzungskind von französischem Soldaten

    Hallo zusammen,
    ich suche nach dem Sohn eines französischen Soldaten. Er müsste ungefähr 1946/47 in Villingen geboren sein.
  • Sxdxdr
    Erfahrener Benutzer
    • 27.04.2019
    • 163

    #2
    Hallo,
    hast du vielleicht auch weitere Informationen, wie den Namen und weitere Daten zu dem Soldaten und der Mutter?

    Beste Grüße
    Dennis

    Kommentar

    • hannahnu
      Benutzer
      • 09.09.2021
      • 22

      #3
      Mehr Informationen

      Zitat von Sxdxdr Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hast du vielleicht auch weitere Informationen, wie den Namen und weitere Daten zu dem Soldaten und der Mutter?

      Beste Grüße
      Dennis
      Der Name des Soldaten ist Jean Candela. Von der Mutter gibt es nur ein Foto ohne Namen

      Kommentar

      • Sxdxdr
        Erfahrener Benutzer
        • 27.04.2019
        • 163

        #4
        Hallo Hannah,

        nur anhand des Namens des Vaters wird es vermutlich schwierig etwas über seinen Sohn herauszufinden.

        Das einzige was mir jetzt aus dem Stehgreif einfällt, wäre beim Standesamt Villingen anzufragen, ob bei den Geburtenjahrgängen von 1946/1947 ein Jean Candela als Vater eingetragen ist.

        Da die Schutzfrist bei diesen Jahrgängen noch nicht abgelaufen ist, erhält aber auch nicht "Jedermann" eine Auskunft daraus.

        Beste Grüße
        Dennis

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 19713

          #5
          Candela ist ein italienischer Name. Sicher ist er selbst der Sohn oder ein Enkel italienischer Einwanderer.
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          • hannahnu
            Benutzer
            • 09.09.2021
            • 22

            #6
            Danke für all die Nachrichten. Ich habe mich mit dem Stadtarchiv in Villingen in Verbindung gesetzt. Ich habe Fotos von der Frau und auch ein Gruppenfoto wo sie und Jean Candela drauf sind. Glaubt ihr das kann irgendwie weiterhelfen? Also könnte ich sie in irgendeiner Foto Datenbank finden?

            Kommentar

            Lädt...
            X