Schließung der Außenstelle Pleß des Staatsarchivs Kattowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4357

    Schließung der Außenstelle Pleß des Staatsarchivs Kattowitz

    Hallo miteinander,

    wie ich eben über eine polnische Gruppe erfahren habe, wurde wohl beschlossen, die Außenstelle Pleß des Staatsarchivs Kattowitz permanent zu schließen.
    Die polnischsprachige Anordnung findet man hier:

    Für uns Ahnenforscher würde das dann sicher bedeuten, dass die Bestände eine Zeit lang nicht verfügbar sind und dass überhaupt alle Bestände neu erfasst und mit Nummern versehen werden müssen.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4357

    #2
    Hallo,

    die Staatsarchivfiliale Pleß ist nun geschlossen und die Bestände wurden nach Kattowitz überführt. Diese sind nun auch bei szukajwarchiwach unter der Kattowitzer Signatur im Bereich von >3000 (12/3xxx/0) zu finden.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X