Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1875 herum - Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Szatmar - Satu Mare Konfession der gesuchten Person(en): r. k. oder jüdisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Internet Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): UPDATE! Hallo! Ich bin auf der Suche nach den Geburtseinträgen und dem Heiratseintrag von Lipöt Herman und Ida Göth. Die gemeinsame Tochter Gabriella Henrietta Emilia Herman war katholisch und in Szatmar - damals ungarisches Gebiet, heute in Rumänien gelegen - am 7. Juli 1901 geboren. Bei ihrer Hochzeit am 01. Juli 1926 in Rheden/Niederlande waren ihre Eltern (Lipöt und Ida) wohnhaft in Budapest III Perez-Hözet 22. In Budapest sind sie auch wohl gestorben. Der Heiratseintrag in Rheden/NL führt den Ehemann als Goswin Eduard Lüps (Sohn von Johann Heinrich Lüps und Mathilde Emmi Heegmann) auf. Seine Ehefrau Gabriella Henrietta Emilia Herman war demnach die Tochter von Dr. Lipöt Herman und Ida Göth, deren Daten ich suche. Ich weiß nicht, ob ich diese Frage in das richtige Forum gestellt habe, weil Szatmar (heute Satu Mare) ja früher zu Ungarn gehört hat. Sollte ich es falsch gemacht haben, bitte ich um Entschuldigung und evtl. Verschiebung ins richtige Forum. Danke! Viele Grüße Alfred Martin Geändert von Alfred Martin (07.03.2023 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() UPDATE
Hallo! Inzwischen habe ich den Heiratseintrag der Eheleute Lipöt Herman und Ida Göth gefunden - ich hoffe es zumindest... Unter http://szatmar.us/db/Marriage.html und dem Suchbegriff Herman Lipman findet sich ein Eintrag, der meines Erachtens der richtige sein könnte. Die Ehefrau heißt da Ida Grosz. Könnte es sich dabei um mein gesuchtes Ehepaar handeln? Danke für eine Antwort und Einschätzung im Voraus. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() .
Geändert von Alfred Martin (07.03.2023 um 11:26 Uhr) Grund: Doppelt gepostet |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
budapest , göth , herman , ida , lipöt , lüps , rheden , satu mare , szatmar , velp |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|