Programme zur Erstellung von Flipbooks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • einahnensuchender
    Benutzer
    • 05.02.2023
    • 7

    Programme zur Erstellung von Flipbooks

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor einiger Zeit einmal im Internet ein sog. Flipbook gesehen, in dem jemand seine Familienforschung präsentiert hatte, habe mir aber leider die Quelle nicht gemerkt. Ich würde gerne etwas Entsprechendes gestalten, d.h. dass ich die von mir zu einzelnen Personen bzw. Familien oder Ortschaften erstellten Seiten (Word- bzw. pdf-Dokumente) in einer sinnvollen Reihenfolge zusammenstelle, sodass meine Familie dann einfach digital das Album betrachten und darin wie in einem Buch blättern kann.

    Ich möchte mein Werk nur direkt auf meinem Computer mit einer lokal dort gespeicherten Software erstellen und abspeichern und dann ggf. eine Kopie des Buches an Familienmitglieder weiterreichen, möchte aber keinesfalls, dass die Dokumente nur online erstellt werden können bzw. in einer Cloud gespeichert sind etc.
    Ich habe nun versucht, ein entsprechendes Programm im Internet zu finden, hatte da aber bisher keinen Erfolg. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieses Format hauptsächlich in der Werbeindustrie verwendet, d.h. dass von vornherein eine möglichst weite Verbreitung über das Internet angestrebt wird. Ausserdem sind fast alle Programme ziemlich teuer und beruhen auf monatlichen oder jährlichen Abonnements.

    Deshalb meine heutige Frage an die Community: hat jemand Erfahrungen mit diesen Flipbooks und kann mir zu einer "privat" bleibenden Lösung zu einmaligen und überschaubaren Kosten einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar und würde mich freuen!
  • sprut
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 151

    #2
    Hallo,
    Ist das hier vielleicht die Lösung:
    Vielen Dank !
    sprut


    Suche FN Krake, Preußker, Neuhäuser, Kreibich, Scheuer, Weiße, Nickel, Götsch vorrangig in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

    Kommentar

    • Ruprecht
      Benutzer
      • 30.06.2022
      • 38

      #3
      Flipbook

      Guten Tag,
      zur Darstellung meiner Arbeit verwende ich die Seite


      und für meine Bücher die Seite
      Looking for Ruprecht Hattinger's bookshelf? Check 9 flipbooks of Ruprecht Hattinger, like Dillmann von Dillmont, eine Adelsfamilie von 1717 bis 1916, Thomas Bernhard - seine Häuser Ottnang und


      Die Nutgzung ist kostenlos möglich (mit Werbung)
      Bücher von dieser Seite kann man auch downloaden, aber nur als PDF, nicht als Flipbook. Diese Seite bietet aber auch eine APP zur lokalen Darstellung als Flipbook an, diese habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

      Trotz mehrerer Anläufe habe ich ein Produkt, das rein lokal läüft, nicht gefunden.
      Eine Lösung zur Weitergabe ohne lokale SW müsste eine .exe Datei liefern, damit sie offline weitergegeben werden kann. Ich denke, dies könnte potentielle Nutzer abschrecken.


      Herzlichen Gruß
      Ruprecht
      Zukunft braucht Herkunft.
      Meine Bücher:
      https://fliphtml5.com/bookcase/txtrl

      Kommentar

      Lädt...
      X