Ein Pommer in Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primus inter pares
    Benutzer
    • 15.11.2009
    • 94

    Ein Pommer in Niedersachsen

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Pommern, den es nach Niedersachsen verschlagen hatte. Es handelt sich dabei um:

    CARL Friedrich Wilhelm Bölter, geboren 1858 in Lübzin/Pommern. Dieser zog laut Meldekarte im Dezember 1926 aus Marsdorf/Pommern kommend in die Carstenstr. 33 in Celle zu seinem Sohn Robert Bölter. Dieser, ebenfalls aus Pommern stammend, wohnte bereits seit mehreren Jahren dort. Carl Bölter ist aus diesem Grund im Celler Adressbuch nicht erfasst, sondern nur sein Sohn Robert. Im September 1930 zog nun Carl Bölter von Celle nach Belsen um und dort verliert sich seine Spur! Auch im Adressbuch von Belsen aus dieser Zeit fand ich keinen Eintrag!

    Laut Auskunft des Stadtarchivs Bergen findet sich im Sterberegister des Standesamtes Bergen kein Sterbeeintrag. Ebenso findet sich aber auch keine Abmeldung im Melderegister!

    Carl Bölter war evangelischer Konfession und im gesuchten Zeitraum entweder noch Arbeiter oder schon Rentenempfänger.

    Gibt es im Umland Celle/Belsen oder im restlichen Niedersachsen vielleicht noch eine Spur von ihm? Ist jemand in irgendeinem Register der Name Carl Bölter schon einmal aufgefallen? Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp wo man noch suchen könnte?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße

    Primus
    Dauersuche nach:

    Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust
Lädt...
X