Bandbreiten-Grenze bei Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Bandbreiten-Grenze bei Familysearch

    Hallo,

    habe heute etliche Seiten Digitalisate von KB-Auswertungen u.a. von Geyer, Annaberg u.a. aus dem Erzgebirge von familysearch heruntergezogen, da ich bei Abschriften die Papierform zur Auswertung bevorzuge. Da lassen sich besser Anmerkungen verteilen.

    Vorhin tauchte folgende Seite auf: Sie haben die Bandbreiten-Grenze bei FamilySearch erreicht.
    Sorry, hätte die Seite fotografieren sollen...

    Bedeutet das nun, dass ich gar nichts mehr ziehen darf oder wie ist das zu verstehen?

    Soll ich mich über searchfeedback mit fs in Verbindung setzen und ihnen erklären, wozu ich die runtergezogenen Daten verwende?

    Jetzt klappt der Download wieder - ist euch schon mal so eine Grenze aufgefallen??

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe + lg, Claudia von den bergkellners
    Zuletzt ge?ndert von Bergkellner; 16.03.2019, 23:17. Grund: Ergänzung
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo was meinst Du?

    Unter Deinem Link kommt das:
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4244

      #3
      Als das mit den Digitalisaten in den Centern (Filme nicht mehr ausleihbar) los ging gab es eine Begrenzung auf (ich glaube) 80 Downloads pro Tag für das ganze Center. Das gabe z. T. heftigen Ärger wenn nur einer komplette Filme downloaden wollte und die anderen dann ihre 1-2 Urkunden nicht mehr bekamen. Gibt es jetzt wohl nicht mehr.
      Ob es das auch online gibt/gab kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen.

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15113

        #4
        Hier steht etwas:

        Be warned: FamilySearch has bandwidth caps on the amount of image downloads you can do in a certain period of time. I’m not sure what these are exactly, but I found a church book that had multiple generations of my family and thought that I would download the whole book (120 pages or so). After about 40-50 pages of rapid downloads, I received a message that I had reached my bandwidth limit.
        I went back about a week later and was able to download more, but there’s a cap. I understand why they have it and don’t have a problem with it.


        Also gibt es eine Begrenzung, die man pro Zeiteinheit schnell hintereinander herunterladen darf.
        Dann pausierst Du halt, und setzt das Herunterladen später fort.
        Hintergrund ist, dass so verhindert wird, dass automatische "Dauer-Saugrobotor" eingesetzt werden, die die ports des servers dauerhaft blockieren würden.
        Es ist also eine sinnvolle Begrenzung, die dazu dient, dass der freie Zugang auf den server, für uns alle aufrecht erhalten werden kann.
        Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 17.03.2019, 12:19.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Bergkellner
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2017
          • 2351

          #5
          Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
          Hier steht etwas:

          Be warned: FamilySearch has bandwidth caps on the amount of image downloads you can do in a certain period of time. I’m not sure what these are exactly, but I found a church book that had multiple generations of my family and thought that I would download the whole book (120 pages or so). After about 40-50 pages of rapid downloads, I received a message that I had reached my bandwidth limit.
          I went back about a week later and was able to download more, but there’s a cap. I understand why they have it and don’t have a problem with it.



          Also gibt es eine Begrenzung, die man pro Zeiteinheit hintereinander herunterladen darf.
          Dann pausierst Du halt, und setzt das Herunterladen später fort.
          Danke dir,

          das erklärt die ganze Sache. - Ich war so überglücklich, Rolf Kaltofens Rekonstruktion der Geyerischen KBs von 1578 bis 1597 gefunden zu haben, dass ich mir das Dokument natürlich komplett gezogen habe... Was bei FS die Alarmglocken hat läuten lassen.

          Lg, Claudia
          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


          Kommentar

          • Anna Sara Weingart
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2012
            • 15113

            #6
            Den Nachtrag habe ich noch:

            Hintergrund ist, dass so verhindert wird, dass automatische "Dauer-Saugrobotor" eingesetzt werden, die die ports des servers dauerhaft blockieren würden.
            Es ist also eine sinnvolle Begrenzung, die dazu dient, dass der freie Zugang auf den server, für uns alle aufrecht erhalten werden kann.

            Digitalisierung des Mikrofilm-Bestandes, online verfügbar machen



            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X